Nach dem Date: wie fragt man wie sie das Date fand?
Liebe Community,
ich hatte heute ein Date, dass mir gut gefallen hat. Ich habe aber das Gefühl dass ihr das nicht so gut gefallen hat.
Wie und wann frage ich wie sie das Date fand?
Grüße
Ricky
4 Antworten
Das fragt man gar nicht.
Nach dem GV fragst du ja auch nicht ob du gut warst. Das wäre ja die Disqualifikation.
Ob das Date gut war erkennst du am sichersten daran wenn sie einem weiteren Termin zustimmt.
Natürlich kannst deine Freude über das Date kundtun, dfas Mädel würde ich aber keinesfalls fragen.
Knallo hat recht.
Aber deine Frage ist nicht konkret genug.
Treffen immer mit Ort, Datum Uhrzeit fragen.
Passend wäre es wenn man sich verabschiedet. Man kann auch direkt ansprechen das man den Eindruck hatte das der/die ander das Date vielleicht nicht so schön fand oder sich nicht wohl gefühlt hat. Gut wäre es wenn man vielleicht auch eine konkrete Situation benennen kann oder erklären kann warum man diesen Eindruck hat.
So kann man direkt darüber sprechen und du weißt ob dein Gefühl richtig liegt und warum das so war. Es zeigt auch das du aufmerksam warst und Feingefühl hast. Ein offens Gespräch zum Abschluss kann vielleicht auch das ganze Date nochmal in eine anderes Licht stellen.
Die Frage ist ob man jemanden überrumpelt damit und sie sich vll erst Gedanken machen muss. Bin mir echt bei dieser Frage so unsicher..
Wenn man etwas offen anspricht sind viele im ersten Moment überrascht. Deswegen mit etwas Feingefühl.
Ich persönlich finde es besser es direkt anzusprechen wenn die Gefühle und Eindrücken noch frisch sind. Man weiß ja ob man ein positives oder negatives Gefühl dabei hatte. Wenn man erst überlegen muss war es nicht so gut und man sucht eigentlich nur nach den passenden Worten damit es nicht zu hart klingt.
Z.b. "ich fand den Abend sehr schön, dies oder das hat mir gefallen/ hat Spaß gemacht/ war interessant oder was passt. Man hört was der andere sagt und kann je nachdem etwas erwidern, ich hatte den Eindruck du hast dich unwohl gefühlt oder fandest es nicht so interessant....
Eigentlich sagt man so ganz zum Schluss, dass/ob einem das Date gefallen hat und fragt ob man sich wiedersieht 👀
Also so kenn ich das ....
Wenn nicht passiert, hol das einfach nach. Wie auch immer ihr Kontakt habt.
Viel Erfolg.
Das fragt man nicht.
Mach einfach weiter und frag sie für ein weiteres Date. Wenn sie ohne Gegenvorschlag absagt, dann ist das deine Antwort.
Dann in die Richtung: "Mir hat es heute gut gefallen. Könntest du es ihr vorstellen sich wiederzusehen?"