Nach dem Bart Rasieren?
Hi die Frage geht nur an Jungs im alter von 12-18 Jahren
Wenn ihr euch am Bart rasiert (also im Gesicht) macht ihr nach dem Rasieren noch was auf eure haut? Also so Rasierwasser oder After Shave oder was anderes?
Wenn ja was und was bringt euch das?
Bitte mit alter
7 Antworten
Wie @HesslerITCon auch meint, man sollte früh genug Rasiergel (nicht zu verwechseln mit Rasierschaum) entdecken. Macht das Nassrasieren auch mehr Spaß.
Aftershave & Parfüm kann in der falschen Sorte oder Dosierung schnell nach hinten los gehen. Kann man sich sparen.
Was man ausprobieren kann sind Bartöle, damit er sich angenehmer anfühlt. Man streichelt ihn ja auch gerne selber, oder lässt sich von der Freundin kraulen.
M 35
Ich benutze eigentlich nichts. Kenne mich da aber auch nicht so gut aus bin halt 16 fast 17 aber mein bart war nie lang genug um ihn zu rasieren bis vor kurzem. Hoffe ich konnte weiterhelfen LG
Wieso definierst Du die Frage nach Alter?
Gerade die älteren wissen was wirklich gut ist was das angeht.
Zuerst wasche dir dein Gesicht mit Seife. Dann kommt Gel, Schaum, Rasierseife oder Rasiercreme. Nimm hier ein etwas "besseres Produkt". Wer sich die Zeit nimmt und das richtig mit Rasiercreme oder Rasierseife zu machen, wird definitiv belohnt. Und lass das ganze 2minuten einwirken!!! Das macht die Barthaare weicher zur Rasur.
Deine Rasierklinge sollte IMMER scharf sein. Also öfter wechseln. Wenn es ziept, oder Du dich schneidest ist das ein Zeichen das die Klinge zu stumpf geworden ist.
Wichtig: Die Klinge NUR unter kaltes Wasser halten/ausspülen!!! Die feinen Messer vertragen kein heißes Wasser.
Nach der Rasur am besten auch mit kaltem Wasser das Gesicht/Restschaum abwaschen. Das hält die Poren geschlossen und vermeidet Pickel.
Ansonsten ist die Pflege nach deiner Rasur total von dir abhängig. Bei guter Rasiercreme aber eigentlich unnötig.
So ich hoffe das hilft dir weiter.
41 m
Rasiere mich sogar manchmal mit Rasiercreme zum aufschlagen und echtem Rasiermesser aus Leidenschaft 🤟
P.S. ich kann Maekowski nur zustimmen. Rasiergel ist besser als Schaum.
Vergessen das aufzuzählen.
Ich benutze nichts nach dem Rasieren.
Ein bekannter von mir sagt aber das Creme super ist da es dann weniger Irritationen gibt.
Bin leider 20 J aber denke das ich noch nah genug dran bin
Ich bin zwar 55 war aber auch mal 12 -18 ;) nein habe immer gutes Rasiergel genommen die Haut ist wie ein Baby ;)