Nach dem Abnehmen Kleidung einlaufen lassen?

P.S.: von der Länge her ist M auch passender. Ich bin auf L wegen dem Bauchumfang und nicht wegen der Länge ausgewichen.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Bloß nicht in den Trockner. Damit ruinierst Du sie! 43%
Ab in den Trockner mit den Klamotten 29%
Ist egal, der Trockner ändert nichts. 29%

2 Antworten

Bloß nicht in den Trockner. Damit ruinierst Du sie!

Mein Vorschlag wäre, die Sache in einer Änderei vorzustellen und wenn es genügend sind, dort vllt einen Pauschalpreis auszuhandeln. Die Sache mit dem Trockner scheint mir mehr, als suspekt. Du kannst damit auch die Fasern schädigen oder das Teil in sich verziehen.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Ob Kleidungsstücke im Trockner einlaufen, hängt von den Fasern ab, aus denen sie bestehen. Den meisten dürfte der Trockner nichts anhaben - sprich: sie laufen nicht ein.

Außerdem solltest du bei deinem Vorhaben berücksichtigen, dass Kleidung nicht nur in der Weite einlaufen würde sondern auch in der Länge - und da bist du ja sicher nicht geschrumpft ;)

Pinguschlumpf
Fragesteller

Danke für Deine schnelle Antwort. Auch von der Länge her ist M weitaus passender. Ich habe auf L wegen dem Bauchumfang zurückgegriffen.