Zu großen Pullover einlaufen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wasche ihn heißer als angegeben, gerade bei Baumwolle ist die Gefahr des einlaufens groß, geh mit der Temperatur jedes Mal etwas höher.

Danke, das war auch meine Überlegung.

0

ich würde dir dringend davon abraten weil das material sehr darunter leiden wird und im schlimmsten fall steif und sehr krazig werden wird! eigene erfahrung:P

Auch bei 100 % Baumwolle?

Trotzdem Danke.

0

Wird Wollpullover beim Waschen enger oder weiter?

Ich habe mir vor kurzem einen Wollpullover gekauft, der mir aber ein bisschen zu groß/weit ist. Es gab ihn nur noch in Größe L, obwohl ich sonst eher Größe M trage. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn umtauschen soll. Meine Frage ist, wenn ich ihn das erste Mal wasche, wird er dann vielleicht ein bisschen enger, so dass er mir passt oder womöglich sogar noch weiter? Etikett-Infos: Der Pullover besteht aus: 70 % Polyacryl, 30 % Wolle Man darf ihn in der Maschine 30 Grad waschen.

...zur Frage

Baumwoll-Pullover schrumpfen

Ein Kapuzenpulli (100% Baumwolle) ist im Versand nur noch in L lieferbar, normalerweise trage ich M. Sollte er mir zu groß sein, könnte ich ihn bei 90 Grad waschen um ihn auf die Größe M zu kriegen?

Danke und VG

...zur Frage

Können Bakterien und Viren auch noch drin bleiben in Klamotten auch wenn man die wäscht?

Bakterien und Viren in Klamotten nach Wäsche

...zur Frage

Graue Jogginghose waschen?

Hey bin 14 und brauch Hilfe.
Ich hab noch nie wirklich gewaschen also Waschmaschine aber ich brauch meine Jogginghose heute Abend. Möchte Sie waschen ab r hab 0 Ahnung davon
Kann mir jmd. eine Anleitung schreiben bitte? Danke!

...zur Frage

Läuft die Wäsche im Trockner ein obwohl sie nass bleibt?

Bleibt meine Wäsche (wie T-Shirts - Pullover), die ich aufgrund der Gefahr des Einlaufens nur auf Bügeltrocken trockne und demnach noch feucht aus dem Trockner kommt, trotzdem ein? Eventuell wegen der Hitze im Trockner? Oder kann man sagen, solange die Wäsche noch feucht ist, wird sie nicht einlaufen?

...zur Frage

Jacke gezielt einlaufen lassen?

Hi,

koennte man eine XL jacke (Oberstoff: 100% Baumwolle, Innenfutter: 65% Polyester, 35% Baumwolle) auf die Grüße S oder M in der Waschmaschine oder im Trockner einlaufen lassen ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?