Nach colour b4 wieder färben?

1 Antwort

Warte lieber ein paar Tage. Nach Colour B4 dunkeln die Haare immer noch ein bisschen nach. Dann kannst du besser beurteilen, ob das wirklich die richtige Farbe ist. Wenn du zb noch einen Rotstich wieder bekommst, ist die geplante dunkelblonde Tönung vielleicht nicht geeignet, weil auch diese einen Rotstich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
hallo40  17.08.2019, 20:03

in dunkelblond ist KEIN rotstich drin....wer sagt das? das musst du mir mal proffessionell erklären...?

Seraphiel0  17.08.2019, 20:41
@hallo40

Wenn man eine Haarfarbe beschreibt, gibt es zwei Aspekte. Hell/Dunkel und Farbe.

Dunkelblond ist eine Abstufung von hell und dunkel.

Die Farbe, bzw der Farbstich ist zusätzlich dazu. Da gibt es die Möglichkeiten Rot/orange, gelb und aschig.

Eine dunkleblonde Tönung ist nicht zwangsläufig aschig...

hallo40  18.08.2019, 10:48
@Seraphiel0

hi..das ist keine Profi Antwort...du hast keine Ahnung von Haaren und Haarfarbe?wie alt bist du?Du solltest dir überlegen was du den Fragesteller hier antust?.erklär mir mal was du über 6/0 weißt?Bist du Stylistin/Friseur?Hast du das gelernt?

Seraphiel0  18.08.2019, 11:01
@hallo40

Doch, hab ich. Ich bin 19 und habe eigene Erfahrung. Ich tue niemand was an. Ich bin kein Friseur. Ich bin nur sehr interessiert und habe für mich selbst genug recherchiert. Wie Haarfarben funktionieren, was der Unterschied zwischen Farben, Tönungen, Blondierungen, Entfernern usw sind, wie man Haarfarben einteilt...

Meine Naturhaarfarbe ist, von mehreren Friseuren und auch anderen Leuten als "Dunkelblond mit Rotstich" beschrieben worden. Also, offensichtlich gibt es das. Zudem war das nur ein Beispiel... wenn das Ergebnis möglicherweise ziemlich aschig ist, ist ein "klassisch" aschiges Dunkelblond keine gute Wahl, das wird dann grau. Oder, wenn die Farbe sehr nachdunkelt (und das halbwegs gleichmäßig), dann kann man sich die Tönung/Farbe drüber sparen.

Ohnehin, selbst wenn da nicht jedes Detail richtig ist, das große Konzept stimmt: Nicht sofort drüber färben, sondern ein paar Tage warten. Wegen dem Nachdunkeln, wegen eventuellen Resten vom Entferner, weil man so dazwischen einmal Deep conditioning machen kann, was den Haaren immer gut tut, usw.

hallo40  18.08.2019, 11:24
@Seraphiel0

das ist das was ich meine...sei mir nicht böse aber du hast keine Ahnung was das betrifft...die Farblehre geht immer von der Ausgangsfarbe aus...das ist unser Beruf ...ich selbst bin Ausbilderin (auch in Schulen) Haarfarben kann man nicht googeln Haarfarben muss man WISSEN ...der Friseur von Heute ist ein Chemiker ....und du wirst sehen das die Haarfarbe ausfällt ...ich habe der Fragestellerin alles an Tipps gegeben was sie machen soll doch sie hat alles falsch gemacht...leider kann man nicht jedem helfen ...aber deine Ansicht von Haarfarbe sind 90 % nicht richtig...ich würde keinen so verunsichern ...lieber würde ich es lassen ...du schreibst gute Antworten aber Haarfarben und Haare sind nicht dein Gebiet...oder sag mal deinem Arzt:Ich habe geggogelt ...ich habe das und dass? Arzt: :)

Seraphiel0  18.08.2019, 11:32
@hallo40

Genau darum geht es doch? Darum, dass man die Ausgangsfarbe berücksichtigen muss? Deshalb habe ich ja dazu geraten, zu warten, bis das Nachdunkeln durch ist. Damit man dann besser beurteilen kann, was man braucht.

Haarfarben und Haare sind wohl mein Gebiet, eben nicht beruflich, aber durch viel Erfahrung und Recherche.
Der Unterschied ist nur, das man nicht Panik hat oder stirbt, wenn man ein paar Tage wartet, bevor man eine Haarfarbe benutzt. Bei einer medizinischen Frage kann das passieren. Dein Vergleich ist unlogisch und viel zu weit hergeholt.

hallo40  18.08.2019, 14:14
@Seraphiel0

und genau das weiß ein Friseur was zu tun ist nach einem Farbabzug...du nicht...wen jeder Friseur abwarten würde :)) dann wären wir schlechte Meister in unserem eigenem Land...

Seraphiel0  18.08.2019, 16:16
@hallo40

Und in der Frage ging es wahrscheinlich um DIY. Und da wartet man selber, weil, wie du selbst sagtest, andere sind keine Profis, und das ist völlig okay. Dann muss man sich eben selbst zu helfen wissen.

hallo40  18.08.2019, 18:39
@Seraphiel0

und sich dabei die Haare versauen lassen von angeblichen Profis die keine Ahnung haben..das sind die googler...wie DU

Seraphiel0  18.08.2019, 20:08
@hallo40

Ich hab gegooglet? Wusste ich nicht, ich dachte, ich hab eine Reihe von Friseuren gefragt als Recherche... Aber gut, du wirst ja besser wissen, was ich gemacht habe, als ich das weiß XD

Es sind nur Haare. Wenn es daneben geht, schneidet man sie halt ab. Ist doch völlig egal. Wer irgendwas mit seinen Haaren macht, was mit Färben oder so zu tun hat, muss damit leben können, dass es schief gehen kann. Selbst beim besten Friseur der Welt kann was daneben gehen. Wenn man das alleine macht, dann ist das natürlich auch eine Möglichkeit. Wer damit nicht leben kann, sollte absolut gar nichts mit den Haaren machen, außer regelmäßig Spitzen schneiden. Jeder, der sich auch nur überlegt, dass man vielleicht was drastischeres macht, muss die Einstellung haben, dass man vielleicht seine Haare danach sein lassen muss. Die Einstellung erwarte ich von jedem Haarfarben-DIY-er. Darf ich so auch. Ich gebe Tipps dafür, was man tut, wenn es gut läuft. Wenn es nicht gut läuft, dann geht man eben zum Friseur zum Abschneiden und Korrigieren.

hallo40  18.08.2019, 21:18
@Seraphiel0

ich nehme HAARPROBLEME hier ernst...für mich sind das nicht NUR HAARE...

Seraphiel0  19.08.2019, 16:00
@hallo40

Ich nehme die auch ernst, ich setze nur eine bestimmte Einstellung grundsätzlich voraus. Würde ich sie nicht ernst nehmen, würde ich nicht antworten :D

Seraphiel0  19.08.2019, 17:10
@hallo40

Aber, wenn einem ein Thema völlig egal ist, dann antwortet man da nicht. Ich habe Interesse an Haaren, und ich kenn mich ein bisschen aus. Also antworte ich. Weil ich weiß, das ich helfen kann. So wie du meintest, ist der Person hier sowieso nicht mehr zu helfen... Ich schau mir meistens nicht sämtliche Fragen einer Person an, wieso auch? Leute sollten selber wissen, dass sie alle Infos geben müssen. Sonst bin ich nicht schuld.

Wenn dich als Friseur jemand über vergangene Haarfarben anlügt, du trägst dann die Blondierung auf, und es kommt zu chemischen Verbrennungen, dann ist der Klient schuld, weil der gelogen hat. BZW verschwiegen.

Ich möchte gerne nicht mehr diskutieren, du bist hier eh nur, um dich kaputt zu lachen. Nicht, weil du irgendwem helfen willst.