Nach Ausbildung 1 Jahr zur Bundeswehr?

3 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Selbstverständlich wirst du für deinen Dienst bezahlt, und das nicht schlecht, wie ich finde. Um ein ansonsten verschwendetes Jahr sinnvoll zu nutzen, bietet sich das an, und man kann innerhalb der ersten 6 Monate kündigen.

Möglicherweise einen freiwilligen Wehrdienst?

Nicht möglicherweise, sondern nur so.

devilimker21
Fragesteller

Alles klar, danke!

Für ein Jahr Bundeswehr würde sich der freiwillige Wehrdienst anbieten. Diesen kannst du zwischen 7 und 23 Monate leisten. Das Gehalt für freiwillig Wehrdienstleistende im untersten Dienstgrad beträgt 1.500 Euro und wird bereits ab dem ersten Tag ausgezahlt. Mehr Infos hier https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/freiwilliger-wehrdienst/

Der FWD geht 7 bis 23 Monate

PatayaGF  05.01.2022, 11:44

und was macht man denn dann in 7 Monaten ?

FloAusSchwaben  05.01.2022, 11:46
@PatayaGF

Tja, die 4 Monate sind dann halt wirklich nur zum reinschnuppern, mehr wird man in der Zeit nicht erreichen.