Nach Absetzen der Pille: Dauernd erregt, wann vergeht das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte mit der zeit vorbeigehen, dein körper is nur etwas durcheinander.^^ Gib dem ganzen Hormonhaushalt zeit sich wieder einzupendeln =)

Durch das Weglassen der Pille verändern sich einige Dinge in deinem Körper wie Hormone, Gefühle und Lebensrhythmen verschiedener Art. Deine nun extrem gestiegene Libido wird sich sicherlich nach einiger Zeit normalisieren, wenn sich dein Körper daran gewöhnt hat, die Pille nicht mehr zu bekommen. Sicherlich wird das einige Zeit dauern. Wer hindert dich daran, deinem starken Drang zu folgen? Wenn das mit einem Partner nicht möglich ist, dann befriedige dich doch selbst so oft dir danach ist. Das ist nichts Schlechtes oder Unmoralisches. Ganz im Gegenteil. Es ist sogar gesund und für viele Menschen normal. Es entspannt, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Nicht ohne Grund gibt es auch etliche Hilfsmittel für die Frau, die ihr große Freude machen und sie sehr zufrieden stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
AmeliePhoenix
Fragesteller

Ja das Problem ist das SB und Sex da nicht viel helfen. Das hilft ein paar Minuten und danach bin ich genau so erregt wie vorher. Ich muss eigentlich für eine Prüfung büffeln aber ich kann mich null konzentrieren. Wenn sich das bald nicht normalisiert dann muss ich die Pille wieder nehmen weil das einfach nicht auszuhalten ist.

Das ist eine recht typische Nebenwirkung der Pille. Eingeschränkte oder Verlust der Libido.

Ich kenne das.

Nun kommt halt dein natürliches Sexualbedürfnis wieder durch.

Wobei die Hormone wohl noch ziemlich durcheinander sind.

Viele nehmen ahnungslos die Pille und wissen weder über deren Nachteile, noch was das für ein Hormoncocktail ist.

So geht es mir auch oft. Tagsüber bei der Arbeit muss ich oft mal auf die Toilette und das Kribbeln besänftigen. Zum Glück hab ich dann in der Regeln mal zwei bis drei Stunden Ruhe vor meiner Libido. Nur ein paar Minuten Linderung zu haben, das stelle ich mir ziemlich nervig vor.