Nach 6 Jahren Beziehung zu meinem Lebenspartner gezogen...die Unordnung der erwachsenen Kinder dort macht mich fertig!was soll ich tun?
Habe mit ihm schon darüber gesprochen aber er ist nicht in der Lage seinen Kinder mal zu sagen das sie aufräumen sollen!!!ich fühle mich unwohl...das Bad in der oberen Etage sieht ekelig aus🤮🤮
Die Jungs sind 21 und 24Jahre alt und tun nix im Haushalt und sind total unordentlich...
5 Antworten
Ihr seid vier Erwachsene Menschen (auf das Alter bezogen) also solltet ihr alle miteinander reden können. Ich würde vorschlagen, dass ihr euch mal zusammen setzt und eine Art Familienrat bildet.
Wir haben das in einer WG mal gemacht und es hat gut funktioniert. Wenn jeder in die Diskussion eingebunden ist und man dann zu einem gemeinsamen Ergebnis kommt, ist jeder zufrieden.
Ihr solltet jedoch unbedingt darauf achten, dass ihr keine Vorwürfe macht. Sende Ich-Botschaften aus. Also anstatt "Du/Ihr macht das bad nicht sauber" könntest du sagen "Ich finde das Bad echt dreckig". Die Aussage ist die gleiche, aber für dein empfinden kann dich keiner verurteilen.
Alles, was die beiden betrifft, einfach ignorieren. Sollen sie selbst klarkommen. Ich nehme an, du bist nicht mit der Mission zu ihm gezogen, die Putzfrau für die Herren zu werden. Erziehen wirst du sie nicht (mehr) können und dein Partner hat das wohl auch zufällig „versäumt“.
Also kümmere dich um die Sachen, die dich betreffen, und die beiden Herzchen sollen in ihrem Dreck leben.
Das kannst du ja weiterhin tun. Aber lass die Buben danach abräumen und abspülen oder die Spülmaschine einräumen. Die kleinen Prinzen müssen auch einen Teil beitragen. Ansonsten können sie selbst kochen und abspülen.
Nur ihren Dreck wegräumen und ihre Fäkalien beseitigen, das können sie gern ohne dich tun. Bei der Toilette ist ja jedes Rastplatz-Klo Gold…
Die tun gar nix,der jüngste isst nur in seinem Zimmer und sammelt dort das Geschirr tagelang🙄🙄der ältere kann auch nix ...der tut zwar seine Teller in die Spülmaschine,aber die anmachen und danach ausräumen?nothing🙄
Super.
Also entweder dran gewöhnen und die Buben ihr Ding machen lassen, bis es den Herrn Papa dann auch mal stört, weil vielleicht kein Geschirr mehr verfügbar ist. Oder eine eigene Wohnung - die beiden Prinzen oder du.
Herzlichen Glückwunsch an die Damen, welche die beiden irgendwann bedienen dürfen.
Hast du dich mal gefragt, wer den beiden Knaben das vorgelebt hat?
Und Du ziehst zu ihm? Sein Haushalt, seine Regeln...
Vor allem anderen muss er Dir vor und mit seinen Kindern eine Art Legitimation erteilen, Dich einzumischen als wärst Du eine "Mutter". Bis dahin bist Du nur Gast, auch wenn ihr zusammen wohnt.
Man nennt das "Schulterschluss" machen. Ansonst wirst Du dort "die Meckertante"....
Entweder wieder ausziehen oder dich damit abfinden. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ein zweites Bad, dann benütze nur das.
Selber in die Hand nehmen. Einmal alles pickobello machen und dann alle zusmmentrommeln dass das nun immer so auszusehen hat
Auf gar keinen Fall,als ich meinen Partner kennen gelernt habe war dieses Bad Tip Top in Ordnung!!!mein Partner hat sein neues Bad dann unten im Keller gemacht wo wir auch schlafen,die Jungs haben das Bad 7Jahre nicht sauber gemacht!!!!
Rausschmeisen die sollen mal selbstständig werden. Wer in dem Alter bei seinen Eltern wohnt…
Das nicht,aber ich kochte jeden Tag für 4Personen.