Mann kommt seinen Aufgaben im Haushalt nicht nach?
Hallo zusammen,
mein Mann muss immer 20x aufgefordert werden etwas im Haushalt zu erledigen, was er schon lange vor sich hinschiebt.
Wir sind neu eingezogen und es stehen noch 5 Kisten rum, die er ausräumen wollte. Den Keller wollte er auch aufräumen. Er wollte unter den Treppen aufräumen, was auch nicht passiert ist. Und vieles mehr. Heute bin ich sauer geworden und habe ihn etwas dafür angemacht, weil ich keine Lust mehr habe ihn ständig zu erinnern. Für alles andere hat er immer und sofort Zeit. Wenn unser Baby schläft, schläft er mit, obwohl er in dieser Zeit vieles mehr machen könnte. Ich habe es einfach satt mit ihm, ich finde das total abturn, dass er in dieser Hinsicht wie ein kleines Kind ist. Ich habe ihn mehrmals gesagt, dass jeder seine Aufgaben hat und ich die einzige bin die diesen nachkommt. Er versteht es für den Moment, es ändert sich aber trotzdem nicht.
jetzt ist er sauer, aber macht wenigstens was. Ich lass ihn auch und diskutiere nicht weiter mit ihm, damit die Dinge endlich fertig werden.
meine Freundinnen kennen so eine Situation auch, ist das normal? Ich habe das Gefühl dass er so ist weil er früher bei seinen Eltern nichts selbst machen musste. Wie seht ihr das ganze?
4 Antworten
Wie alt ist euer Baby und hat er einen Schlafentzug dadurch. Es kann sein das ihm die Energie fehlt diese Aufgaben nach zu kommen durch ua den Schlafentzug.
Wenn das nicht der Fall ist, dann ist sein Verhalten nicht wirklich nachvollziehbar für mich. Ich persönlich würde meinen Mann einfach die Kisten auf seine Seite des Bettes stellen oder auskippen. Da sieht er mal das er die Aufgaben nicht weg ignorieren kann.
Vielleicht sind das Arbeiten die er nicht so gern macht und schiebt diese deshalb vor sich her. Haushalt ist ein undankbare Arbeit und es sollte jeder Mann mal darüber nachdenken. Frau macht sauber und wie lange hält es an ? Nicht lange im Haushalt. In Werkstatt wenn Mann aufräumt bleibt es sauber weil logisch nicht so oft jemand ist oder was getan wird. Jeder kann seinen Beitrag leisten auch der Mann und ja auch wenn er arbeiten geht .
Ich seh das ganz genauso wie du. es nervt mich einfach, dass von mir soviel abverlangt wird (saubere Wäsche, Kindererziehung, essen auf dem Tisch, einkaufen und und und) er selbst es aber nicht hinkriegt kurz paar Kisten aufzuräumen und dann so eine Diskussion entsteht, wenn ich mal lauter werde. Er darf aber alles das von mir erwarten? Es ist einfach nur unfair und nicht fair verteilt
Ja schwierig den er muss es einsehen und Verständnis haben ansonsten wird es immer ein Reibungspunkt bleiben und immer Streit entstehen
Versuch in einem ruhigen Moment mit ihm zu reden und schildere deine Sicht und letztlich ist es ein Hilferuf von dir an ihm das musst du ihm sagen sonst fühlt er sich persönlich angegriffen
Klingt nicht so dass er das alles machen wollte, sondern dass du willst das er das macht. Wahrscheinlich ist das das Problem, wie du damit umgehst.
Manche Frauen begreifen es eonfach nicht: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er es auch, da muß Frau ihn nicht alle halben Jahre dran erinnern!
Nein, ich bin die mit schlafenenzug. Ihn lasse ich schlafen