Nach 3 Wochen Piercing wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Lippenpiercing wie auch bei Snakebites macht es durchaus Sinn, die zu langen Stäbe vom Anfang auszuwechseln noch bevor es komplett abgeheilt ist - das würde ein seriöser Piercer auf jeden Fall anbieten! Das Risiko mit dem zu langen Stab fies hängenzubleiben ist viel zu groß.

Bei einem Zungenpiercing SOLLTE man den viel zu langen Erststab nach 5 oder 6 Tagen auswechseln - und auf gar keinen Fall wochenlang abwarten'!!!

PS: SELBSTVERSTÄNDLICH MUSS DER PIERCER ES WECHSELN - NICHT SELBST MACHEN!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hast du dem Piercer nicht zugehört?? Frische Piercings sollten nicht einfach entfernt werden, da man damit den Stichkanal aufreisst, es können Bakterien und Schmutz in den Stichkanal gelangen, die Einstichstelle kann anschwellen (sodass du das Piercing nicht mehr einsetzen kannst), die komplette Abheilung verläuft nachher nicht mehr optimal usw. Natürlich ist das deine Entscheidung und es ist bestimmt auch schon bei manchen gut gegangen, aber empfehlen würde ich dir das nicht. Warte besser noch ein paar Wochen ab, dann gehst du keine unnötigen Risiken ein..

Baschdix
Fragesteller

Bei meinem Piercer hab's nix zum zuhören, ich kam hin er fragte was ich will und hats gemacht danach ging ich wieder.

Er meinte nur ich soll nach 2 Wochen wieder kommen in kürzere Stecker rein zu machn.

Also lieber noch 3 Wochen ca warten?

KleinToastchen  14.07.2014, 12:14
@Baschdix

Ja würde ich auf jeden Fall und such dir bitte einen neuen Piercer, der scheint auf seine Kunden nicht wirklich viel Wert zu legen (mangelnde Beratung und ausserdem würde kein seriöser Piercer so ein frisches Piercing wechseln, den kürzeren Stab sollte man erst nach der kompletten Abheilung einsetzen)

needlewitch  14.07.2014, 14:16
@Baschdix

nicht noch länger abwarten!!! Du ruinierst dir sonst nur die Zähne!!!

Hallo Baschdix,

davor kann ich dir nur dringend abraten! Das frisch gestochene Loch ist noch sehr anfällig für bakterielle Entzündungen! Es hat sich erst an das neue Piercing gewohnt und kann daher nur mit diesem fungieren. Wenn das Loch abgeheilt ist kannst du das Piercing bedenkenlos wechseln (ab 6 Monaten nachdem stechen). Den Vorgang kannstdu beschleunigen wenn du die Wundheilung vorantreibst. Eine Paste aus der Apotheke names Golaflor hilft hier wirklich gut. Kostet nicht viel und innerhalb von ein paar Tagen ist ein Piercingwechsel möglich!

Baschdix
Fragesteller

Wieso hab ich von der Salbe noch nie was gehört

TeamAzubi2  14.07.2014, 10:51
@Baschdix

Weil das Produkt erst seit kurzem auf bei uns auf dem Markt ist. Ich habe während meines Auslandssemesters in Kanada einen Tätowierer besucht, mit dem ich noch regelmäßig schreibe. Er meinte bei Ihnen ist Golaflor ein voller Erfolg.

Baschdix
Fragesteller

Ok danke:)

Hallo Baschdix,

habe mir die selbe Frage vor Kurzem auch gestellt. HAbe es dann einfach ausprobiert (nach 2,5 Wochen). War überhaupt kein Problem!, hab vor dem Einführern einfach Wundspray drauf und es hat sich auch nichts entzündet.

Baschdix
Fragesteller

Wenn ic ehrlich bin hatte schon Hufeisen drinne vorgestern aber hab wieder gewechselt weil die mir zu groß waren xD hab n 1,2mm loch und hab direkt n 1,6mm Piercing rein gemacht hat auch nicht weh getan oder so nur hab's auch an erster stelle wieder gewechselt weil ich kb auf ne Entzündung hab

Das kommt darauf an um was für ein piercing es geht