nach 2 Wochen Beziehung schon ständig genervt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ..das ist leider ab und zu das Problem bei Beziehungen, die nicht ausreichend Zeit hatten sich ernsthaft zu entwickeln und dadurch dann die Möglichkeit hatten über das Maß einer anfänglichen, körperlichen Anziehung hinaus zu gehen..

Zu einer Beziehung gehört eben auch schon eine gehörige Portion an gegenseitigem Vertrauen und Respekt .. und eben auch Verständnis und Rücksichtnahme bezüglich der Gefühle, die nicht nur auf das Eine ausgerichtet sind ...

Und ich befürchte, dass dein Freund das nicht so ganz begriffen hat .. und das Ganze daher nicht wirklich ernst nimmt..

Also frage ihn einfach mal, was du ihm denn wirklich bedeutest ..denn deine Gefühle und Angste sollten ihm doch sehr wichtig sein und die sollte er auch ernst nehmen, wenn er das ehrlich mit dir meint.

Du wünscht dir ja auch eine richtig schöne Beziehung mit ihm ...aber die beinhaltt eben, dass er dich und deine Gefühle respektiert und dir zeigt, dass du ihm auch ehrlich vertrauen kannst ... und wenn du da eben Ängste hast, dass er dann doch etwas mehr Verständnis und Einfühlsamkeit aufbringen sollte ..

MfG EmoDoc

sux2bme
Fragesteller

danke erstmal für den langen Text. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er mich sehr liebt und, wenn ich wirklich ernsthaft mit ihm rede (was ich auf jeden Fall tun werde), er auf meine Gefühle und Ängste eingehen wird.

Ich habe nur einfach Angst, dass ich immer genervter von ihm werden werde, weil ich vielleicht absolut kein Mensch für Beziehungen bin. Aber danke, ich werde das jetzt auf mich erstmal in Ruhe zukommen lassen und mit ihm reden, hoffentlich kommt dabei etwas sinnvolles raus! :)

EmoDoc  25.11.2012, 13:43
@sux2bme

In Beziehungen muss man auch hineinwachsen ... spüren, dass man sich auf den anderen in jeder Hinsicht auch voll verlassen kann und einfach auch ein besonderes gegenseitiges Verständnis füreinander entwickeln.. Und wenn du dieses Gefühl erst einmal hast, dann möchtest du das auch nicht mehr missen.

Drücke dir die Daumen - LG EmoDoc

Red mit ihm... Wenn das nicht hilft mach Schluss und Schau wie er reagiert... Wenn er dich wirklich liebt wird er verstehen das du nicht so sehr eingeengt werden willst ;) mach Tage aus an denen ihr euch zum Beispiel mit anderen Freunden trefft und nicht immer zusammen hockt ;)

Sag ihm was du denkst schließlich seit ihr Menschen und könnt darüber reden :) nur redenden Menschen kann geholfen werden.