Nach 11 klasse schule aufhören?

*meinte fachhochschulreife

2 Antworten

Fachabi kannst Du nur bei G8 schon nach der 11. haben, sonst erst nach der 12. und auch nur, wenn Du die nötigen Punkte zusammen hast.

Dann kannst Du Dich einfach in aller Form zum Ende des Schuljahres abmelden. Unter 18. müssen aber Deine Eltern einverstanden sein! Du solltest aber einen Ausbildungsplatz schon sicher haben, bevor Du das tust!

Mit dem Einstieg in die elfte Klasse hast du bereits deine mittlere Reife bzw. Mittlere Reife mit Quali, sprich den erweiterten Realschulabschluss bekommen. Du kannst es eigentlich am Ende des Schulhalbjahres mitteilen, oder auch früher wenn du den Ausbildungsplatz sicher hast.