Mysteriöse Nummer ruft mich an?

5 Antworten

Du kannst bei solchen Nummern auch mal checken ob sie schon auf der Blacklist der Bundesnetzagentur stehen. Wenn ja, ist es in den meisten Fällen Glück für dich, da mit dem Auflisten meistens eine Meldung an die Telekommunikationsanbieter raus geht, mit der Info, dass die Gespräche nicht berechnet werden dürfen. Trotzdem: NICHT ran gehen und auf KEINEN FALL zurück rufen!

Hey, das sind phising-Anrufe. Wenn Du dran gehst, und "ja" sagst, wird es teurer, das gleiche ist aber auch wenn man zurückruft. Niemals dran gehen, das sind Betrüger!

DasAnonyme181
Fragesteller

Oke vielen Dank, hab auch nur einmal zurück gerufen aus Neugier, aber blockiere die Nummern ab jetzt

Jannis8745  07.06.2018, 18:20

Jetzt hoffst Du lieber mal, dass das nicht teuer wird.. Habe schon Fälle gesehen da kostet das 1000-2000 Euro.

Die wollen daß man zurückruft. Geht man dran verdienen sie nichts Oft wird einfach aufgelegt. Miest sind es sogar Computerprogramme die zufällig Nummern wählen und irgendwann ist deine mal dabei. Bei mir war es eine Nummer von den Sychellen. Man nennt das auch Ping Anrufe.

Betrug mit Ping Calls: Nicht zurückrufen! | Markt | NDR

Sperren, sonst wird es teuer. Solltest du aber schon mal irgendwo etwas zu diesem Gaunerthema gehört haben