Mykoplasma Hämofelis, ist das ein Todesurteil für meine Katze?

1 Antwort

Ich kenne mich in diesem Krankheitsbild nicht aus, aber habe diese Links recherchiert. https://www.kleintierpraxis-wandsbek.de/katzen/impfungen-katze/h%C3%A4matrope-mykoplasmen/ und https://www.news.uzh.ch/de/articles/2003/0729.html

Ich weiß nicht wieso du auf "Todesurteil" kommst, denn nirgends konnte ich dazu etwas finden. Außer "gelegentlich" bei tödlich verlaufender Blutarmut (Anämie).

Es ist eine behandelbare Erkrankung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Sarah12344548
Fragesteller

Herzlichen Dank für deine Bemühungen. Mir wurde beim Tierarzt gesagt dass die Heilungschancen gering sind und man nicht weiss wie lange er damit leben kann :/

DaLiLeoMishu  22.01.2024, 19:08
@Sarah12344548

Dann hole dir bitte eine Zweitmeinung bei einem anderen Tierarzt ein, oder konsultiere eine Tierklinik. Ich kann das auch nicht einschätzen, zudem umso weniger, weil ich die Anämie nicht kenne und darin keinerlei Kenntnis besitze.

Lies dich gerne in die Links ein und notfalls kontaktierst du den Tierarzt unter dem ersten Link und bittest um eine Fachempfehlung in deiner Region.