MX Master Software für Linux?

1 Antwort

Da Zorin OS auf Ubuntu basiert, installiert man einfach das Paket solaar Dazu das Terminal öffnen und folgendes eingeben:

  • sudo apt install solaar

Das installiert den Logitech Linux-Treiber.

Das findet man dann im Startmenü > Zubehör > Solaar

Das dann starten. Dann erscheint ein Symbol unten in der Taskleiste neben der Uhr. Dort kann man dann die Logitech Maus einrichten.

2015fragen
Fragesteller

Über den Unifying Receiver wird mir hier "1 paired device" angezeigt. Der Treiber scheint also installiert zu sein, aber ich kann die Software zur Maus mit den ganzen Mauseinstellungen nicht öffnen. Kannst du mir da nochmal weiterhelfen?