MV Agusta F3 675 Drosseln?

2 Antworten

Ja, geht. Man kann alles drosseln.

Aber du willst ja wissen ob man sie dann auch mit A2 führen darf.

Geht nur wenn es sich um die Version handelt, welche offen (!) auf 70 kW homologiert wurde. Also brauchst du eine 70 kW MV Agusta F3 675.

Im Januar 2019 wurden genau solche Maschinen vorgestellt. Allerdings schon auf 35 kW gedrosselt. So eine musst du finden: 70 kW ab Werk, auf 35 kW gedrosselt und dann auf die maximalen 70 kW aufgemacht - um sie wieder drosseln zu können.

Da sie neu rund 15'000 Euro gekostet hat: Hast du dir genug angespart?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Gunnart
Fragesteller

Das ist das Problem wenn es anders gegangen wäre hätte ich meine eine Gebrauchte Maschine angelegt das wäre natürlich günstig. Hab halt leider noch keine Gebrauchte F3 als a2 Version gesehen und ich glaub das wird sich auch nicht so schnell ändern...

Gaskutscher  10.12.2019, 00:39
@Gunnart

Gebraucht wird sie sein - aber eben keine F3 675. :(

Wenn es naked sein darf, italienisch sein soll und du Ducati nicht abgeneigt bist: Monster 797 anschauen.

Gibt es in .de gebraucht für zwischen 5'000 und 6'000 Euro, teilweise noch keine 3'000 km gelaufen. 2019er Modelle, Neupreis lag bei 9'000 Euro...

Für 2 Jahre sicherlich keine schlechte Wahl. Und solltest du einen Ausrutscher haben -> keine neue, teure Verkleidung notwendig.

die hat original 123 ps .

du darfst deine Motorräder Drosseln wie du willst. ob auf 10, 20, 30 , 40 kw . da gibt es keine Gesetzliche beschränkung.

aber wenn du nur den A2 schein hast- darfst du sie nicht fahren- egal wie du sie gedrosselt hast.

Gaskutscher  10.12.2019, 00:34

Seit Januar 2019 gibt es sie auch auf 70 kW homologiert. Die ist dann zum A2 kompatibel.