Mutti Zettel per Hand selbstschreiben oder Vorlage von Google drucken und ausfüllen?

2 Antworten

Ein Vordruck sieht natürlich immer besser aus und wirkt auch seriöser. Meist haben die Veranstalter auf ihren Webseiten auch eigene Formulare, die sind dann auch entsprechend offiziell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Viele Konzertveranstalter, Kinobetreiber, Clubbetreiber u.s.w. stellen eigene Vordrucke zur Verfuegung (meist auf ihren Websites zum Download) und akzeptieren dann auch nur die. Andere wiederum akzeptieren auch Fremdvordrucke oder von Hand geschriebene. Bei handgeschriebenen besteht aber immer die Gefahr, dass man irgendetwas vergisst und der Zettel dann abgelehnt wird.

Am besten guckst du immer erst einmal auf der Website des jeweiligen Veranstalters (Kinos, Clubs u.s.w.), ob dort ein Vordruck angeboten wird. Wenn ja, dann nimmst du den auch. Wenn aber nicht, versuchst du es mit einem anderen irgendwo heruntergeladenen und hoffst darauf, dass der auch akzeptiert wird.