Muttertag traurig?

3 Antworten

Ich würde das ignorieren und mich nicht auf solche Diskussionen einlassen..

deine Mutter muss lebst erkennen, was falsch läuft

Knallen
Fragesteller

Aber es ist traurig. Sie gesteht auch nicht ein mich nach 10 Jahren angerufen zu haben und streitet es ab weil sie angeblich meine Nummer nie mehr hatte. Immer diese Lügen und das raubt mir meine gute Energie und Launen. Ich habe ihr das unten geschrieben aber sie ist online und öffnet den Chat von uns nicht. Immer diese Spielchen. Ich kann ihr dann leider nicht weiterhelfen ✌️

Also eigentlich möchte ich meine innere Kraft da jetzt zum Zurückschreiben nicht hereinstecken, weil dieser Gedankenaustausch nichts bringt. Aber ein wenig schmunzeln muss ich schon. Dass ich dich nach 10 Jahren nicht mehr „Mama“ nenne, das versteht sich von alleine. Dass ich dich Tina nenne, ist heutzutage modern. Auch andere nennen ihre Mütter bei Namen manchmal, aber trotzdem ist es ihre Mutter und die Bindung zwischen Kind und Mutter ist was Einzigartiges im Leben. Da kenne ich einige und das finde ich überhaupt nicht schlimm, aber du legst alles auf die Goldwaage, weil man mal wieder einen kleinen vorsichtigen Schritt machen wollte, aber so wird das nichts mit uns und ist auch nicht schlimm, denn das Leben geht immer weiter, und zwar nach vorne. Ist das für dich nicht ein bisschen Stärke zeigen, wenn jemand einen Schritt zu einem vorgeht? Warum siehst du immer gleich die negativen Seiten und freust dich nicht egal was ich jetzt geschickt hätte. Ich hätte auch diesen Smiley 🙂 senden können, aber egal was man tut es bringt nichts und es kommt da nicht an oder du bist irgendwo woanders unterwegs, wo man dich nicht erreichen kann und Fehler haben wir beide und nicht nur ich. Du kannst es einfach nicht lassen. Dann schmore bitte weiter so, wenn du so denkst. Es ist doch egal wie man einem gratuliert oder schenkt. Ich habe an dich an Muttertag gedacht und dir das Bild als Gruß übersandt. Wenn du das als nicht ernst zu nehmen meinst, was dann? Ich habe daran gedacht und hätte auch nichts schreiben können. Es gibt die Kategorie Menschen, die auf Geschenke schauen oder wenn man nichts schenkt, das man den anderen nicht gern hat verstehst? Wie gesagt es bringt echt nichts mehr und ja ok ich lasse dich in Ruhe. Bis jetzt kannst, du nicht eingestehen, dass du mich nach 10 Jahren angerufen hast. Immer diese Spielchen. Irgendwann ist mein Latein zu Ende und eine Mutter muss lebst erkennen, was falsch läuft. Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute, pass auf dich auf und ein schönes Muttertag

Hi du Liebe Fragestellerin

das tut mir mega leid für dich :(

Der Kontakt zur Mutter ist etwas vom wichtigsten finde ich. Eine Bindung zwischen Mutter und Kind ist etwas einzigartiges. Manchmal ticken die Menschen jedoch total unverständlich für uns. Ich finde es super, dass du den ersten Schritt gemacht hast. Das zeigt deine Stärke und Liebe zu deiner Mutter.
Lss dich nicht auf die Diskussionen mit ihr ein. Lde sie doch auf einen Kaffe ein, sag wie sehr du sie magst und dass du gerne öfters mit ihr Kontakt hättest. Mach ihr keine Vorwürfe und umarme sie. Versuchs zumindest!
Liebe Grüsse und Viel Glück

Knallen
Fragesteller

Das Problem ist, das ich nach 10 Jahren noch nicht die Kraft habe sie zu treffen. Sie ist so eine Frau die über mich hinterm Rücken lacht und auch das ich viele Männer für Sex habe das ich keine Beziehung hinbekommen habe. Sie war ja immer im Leben in festen Händen. Wir machen uns nur Vorwürfe und was früher war. Es ist nicht schön, dass sie sagt ich soll mich melden, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin. Ich bin eines der ehrlichsten Menschen und sie ist nun mal eine Lügnerin und nimmt ihre Kinder zum klauen mit usw. Ich wollte erstmal Kontakt nur über WhatsApp. Für ein Treffen habe ich keine innerliche Kraft…

pitri9568  14.05.2023, 12:54
@Knallen

Mein Vater ist ähnlich die werden sich niemals ändern und kein Kontakt ist am besten

Knallen
Fragesteller
@pitri9568

Aber ich merkte schon als Kind das ich anders war und das spürte sie auch und ich spürte keine ehrliche Liebe von ihr, obwohl sie immer sagt das alle Kinder gewollt waren. Sie ist aber auch zu jeden so und macht Intrigen mit ihrer Schwester und nimmt ihr der Schwester das Kind damit die sich streiten und ihre Nichte dann auf ihrer Seite ist. Hauptsache meiner Mutter geht es gut und sie hat ne fette Wohnung und ein Mann der alles für sie macht. Sie freut sich innerlich, wenn es einem aus der Familie schlecht geht und er nichts hat und weiter krank lebt. Das habe ich ihr übrigens jetzt geschrieben:

Also eigentlich möchte ich meine innere Kraft da jetzt zum Zurückschreiben nicht hereinstecken, weil dieser Gedankenaustausch nichts bringt. Aber ein wenig schmunzeln muss ich schon. Dass ich dich nach 10 Jahren nicht mehr „Mama“ nenne, das versteht sich von alleine. Dass ich dich Tina nenne, ist heutzutage modern. Auch andere nennen ihre Mütter bei Namen manchmal, aber trotzdem ist es ihre Mutter und die Bindung zwischen Kind und Mutter ist was Einzigartiges im Leben. Da kenne ich einige und das finde ich überhaupt nicht schlimm, aber du legst alles auf die Goldwaage, weil man mal wieder einen kleinen vorsichtigen Schritt machen wollte, aber so wird das nichts mit uns und ist auch nicht schlimm, denn das Leben geht immer weiter, und zwar nach vorne. Ist das für dich nicht ein bisschen Stärke zeigen, wenn jemand einen Schritt zu einem vorgeht? Warum siehst du immer gleich die negativen Seiten und freust dich nicht egal was ich jetzt geschickt hätte. Ich hätte auch diesen Smiley 🙂 senden können, aber egal was man tut es bringt nichts und es kommt da nicht an oder du bist irgendwo woanders unterwegs, wo man dich nicht erreichen kann und Fehler haben wir beide und nicht nur ich. Du kannst es einfach nicht lassen. Dann schmore bitte weiter so, wenn du so denkst. Es ist doch egal wie man einem gratuliert oder schenkt. Ich habe an dich an Muttertag gedacht und dir das Bild als Gruß übersandt. Wenn du das als nicht ernst zu nehmen meinst, was dann? Ich habe daran gedacht und hätte auch nichts schreiben können. Es gibt die Kategorie Menschen, die auf Geschenke schauen oder wenn man nichts schenkt, das man den anderen nicht gern hat verstehst? Wie gesagt es bringt echt nichts mehr und ja ok ich lasse dich in Ruhe. Bis jetzt kannst, du nicht eingestehen, dass du mich nach 10 Jahren angerufen hast. Immer diese Spielchen. Irgendwann ist mein Latein zu Ende und eine Mutter muss lebst erkennen, was falsch läuft. Ich wünsche dir wirklich von Herzen alles Gute, pass auf dich auf und ein schönes Muttertag 🙋🏻‍♀️

Knallen
Fragesteller
@pitri9568

Danke. Sie hat jetzt das hier geschrieben:

ich weiß doch im Innern das du manchmal doch an mich denkst,aber deine SMS haben mir so weh getan und du hast mich wieder blockiert,falls du es wieder tun willst ist es deine Entscheidung,aber dann belasse es dabei ....Der letzte Satz von dir ist wunderschön,das wollte ich nach langer Zeit von dir hören 💞 Bitte lasse den Kontakt über WhatsApp,ich würde mich sehr freuen darüber l.g 😘

Knallen
Fragesteller
@pitri9568

Ich habe ihr Daumen hoch gezeigt. Soz. Das ich damit einverstanden bin mit dem weiteren Kontakt über WhatsApp

Knallen
Fragesteller
@pitri9568

Komisch. Ich hatte dann gestern abend ihre Nummer gespeichert damit sie mein Foto sehen kann. Heute Morgen dann plötzlich sehe ich ihr Bild nicht mehr und auch kein online Status. Es sieht so aus als hätte sie mich blockiert oder gelöscht. Was sollen diese Spielchen und das ist meine Mutter? Ich habe das Gefühl, dass sie nur hören will das ich sie vermisse und sie jetzt mit mir spielt und eigentlich nach 10 Jahren keine Bindung mehr zu mir hat. Sagt sie ja auch selbst das man sich irgendwann fremd ist. Ich weiß was sie meint, aber eine Mutter verliert eigentlich nie die Gefühle zu ihren Kindern. Sie ist wirklich krank!

Knallen
Fragesteller
@pitri9568

Aber du wärst doch auch sprachlos wenn das deine Mutter wäre. Ich verstehe sowas einfach nicht und es macht unfassbar traurig was sie jemals gegen mich hatte?

pitri9568  15.05.2023, 10:30
@Knallen

Wieso sprachlos wenn sie schon immer so war ist das ja nichts neues

Knallen
Fragesteller
@pitri9568

ja, sie war immer kühl und eingebildet und machte Intrigen in der Familie. Aber so Spielchen wie jetzt mit Nummer löschen etc. Das kenne ich nicht. Jetzt weiß ich aber woher ich das habe, weil ich auch schnell eingeschnappt bin und den anderen lösche oder blockiere, wenn mir was nicht passt. Ihr muss was gestern am Schreiben nicht gepasst haben. Sie schrieb noch zurück das sie diese Worte schon lange mal wieder hören wollte von mir und ich mich melden soll, wenn wir uns treffen wollen. Ich habe das nur mit Daumen hoch erwidert. Vielleicht hat ihr das nicht gepasst und sie hätte erhofft ich schreibe gleich zurück wann wir uns nächste Woche endlich sehen.

Ich würde ihr nicht schreiben und ihren Wunsch respektieren. Zieh dich zurück. Du kannst deine Mutter nicht ändern. Das kann nur sie alleine und wenn sie das nicht will, dann ist es eben leider so.

Knallen
Fragesteller

Was aber Komisch ist. Ich hatte dann gestern abend ihre Nummer gespeichert damit sie mein Foto sehen kann. Heute Morgen dann plötzlich sehe ich ihr Bild nicht mehr und auch kein online Status. Sie hat mich einfach als Kontakt gelöscht, dass weiß ich weil jemand anderes ihr Bild sehen kann. Warum macht sie das, obwohl gestern noch alles ok war und sie dann sich doch gefreut hat am Ende und sie wünscht sich das wir Kontakt hier Halten. Was sollen diese Spielchen und das ist meine Mutter? Ich habe das Gefühl, dass sie nur hören will das ich sie vermisse und sie jetzt mit mir spielt und eigentlich nach 10 Jahren keine Bindung mehr zu mir hat. Sagt sie ja auch selbst das man sich irgendwann fremd ist. Ich weiß was sie meint, aber eine Mutter verliert eigentlich nie die Gefühle zu ihren Kindern.