Mutterliebe normal?

8 Antworten

deine mutter kann sich nicht wirklich von dir lösen , das fällt ihr schwer. kuscheln geht nicht mehr , gegen ein wanngenküsschen ab & zu ist auch nix zu sagen, aber alles andere ist peinlich.

@Nindane,

falls das Dich betrifft. Ja, das ist normal.

Wenn Du aber einiges von dem oder alles nicht möchtest, dann sprich mit Deiner Mutter darüber. Falls Deine Mutter wider Erwarten uneinsichtig bleibt, kannst du ja immer noch ausziehen und Deinen eigenen Hausstand gründen.

Ich sag mal so....egal wie alt man wird, für die Mutter wird man immer das kleine Kind bleiben :) Sei doch froh dass du so eine liebevolle/fürsorgliche Mutter hast. Andersrum wäre es nicht gerade schön.....

Hi, normal finde ich das schon. Blöd ist es halt wenn die Mutter so viel Bedürfnis nach körperlicher Nähe hat aber das Kind nicht. Dann sollte das Kind schon seine Grenzen ziehen.

Mit 23 Jahren kann man, sofern man es bezahlen kann, auch einfach ausziehen. Egal was die Mutter will. Das Problem ist ja, dass man irgendwann auch reif ist alleine zu wohnen und einen Familienrituale und die Eltern so oder so schon nerven. Abstand tut da schon gut.

Für viele Eltern ist es schwer die Kinder ziehen zu lassen aber da muss man als Kind keine Rücksicht drauf nehmen. Auf der anderen Seite muss man seine Eltern auch so nehmen wie sie sind.

Ja, das ist total krank

Nindane
Fragesteller

ist das sarkastisch gemeint?

MuttiSagt  04.08.2016, 11:27

Nein, ich finde das echt schlimm. Eine Mutter muss doch mal loslassen können. Ich umarme meine Kinder in dem Alter auch mal (!!!!!!!!) ... Wohlgemerkt mal! Wenn es einen Anlass gibt ( als zB auch dann wenn ich eine gute Freundin umarmen würde) und natürlich freu ich mich , wenn sie mal(1-2 mal im Jahr) zum Sonntagsfrühstück längskommen, aber dann ist auch mal gut!