Verliebt in meine Lehrerin unsterblich ?

6 Antworten

Machs doch einfach. Man lernt aus seinen eigenen Fehlern. Vielleicht macht sie's ja und wenn nicht bist du schlauer als vorher. Alle die hier schreiben, das wäre strafbar, haben zwar recht, aber wenn sie das Gleiche für dich empfindet, darf man ihr das nicht übel nehmen, schließlich ist sie auch nur ein Mensch.

Viel Glück.

TTT100  02.02.2017, 14:03

Dann hat sie als LEHRERIN aber versagt. Ein Beamter hat dafür zu sorgen, dass er jeden Gleich behandelt. Wenn sie Gefühle hat, muss sie die ignorieren. Das beeinflusst nicht nur das Verhältnis, sie sieht in seinen Arbeiten die Dinge durch die rosarote Brille. Menschlichkeit hin oder her, hat in solchen Berufen nichts verloren.

moonchild1972  15.02.2017, 01:15
@TTT100

@TTT100,

ich muss Ihnen widersprechen.

Sie versagt nicht als Lehrerin, wenn sie gut zu ihrem Schülern ist und ihnen alles Wichtige beibringt.

Ein guter Mensch zu sein ist definitiv nicht strafbar oder verwerflich. Zudem ist es unsagbar wichtig, dass man auch als Beamter ein guter Mensch ist und auch Menschlichkeit zeigt.

Es ist auch nicht strafbar, einen Schüler auf die Wange zu küssen.

Sie scheinen absolut keine Ahnung zu besitzen!

Strafbar wäre es dann, wenn sie wirklich eine Liebesbeziehung mit ihm eingeht, was ich aber bei ihr aufgrund ihres Amtes bzweifeln würde, da sie

  1. Ihre Arbeit nicht verlieren will

und

 2. weil sie ein guter Mensch zu sein scheint und mit Sicherheit              ihre Schüler nicht in Konflikte bringen möchte!

Bedanke mich. Und schönen Abend noch.

Selbst wenn sie Dich auch nett findet,

sie darf nichts mit Dir anfangen - sie würde sich strafbar machen!

Typisches Teenagerverhalten...das geht vorbei...

Die erste Frage die sich mir stellt ist, wie alt Du bist?

Ansonsten wäre eine ernsthafte Beziehung undenkbar. Solange Sie Deine Lehrerin bist bist Du ein so genannter Schutzbefohlener. Wenn Sie eine Beziehung zu Dir hätte, würde Sie alles riskieren. Job, Karriere, Verbeamtung usw.

Das kann ja vermutlich nicht Dein Ziel sein...