Muttergefühle mit 14?

12 Antworten

Du sehnst dich nach mehr Aufmerksamkeit und mehr Geborgenheit.Du weißt aber das es mit 14 viel zu früh ist ein kind zu kriegen,du hast noch dein ganzes Leben zeit um Kinder zu kriegen.Irgendwann wenn du älter bist ist der richtige Zeitpunkt gekommen und dann kannst du dich befruchten lassen :)

Das bedeutet, das Du langsam erwachsen wirst. Das Gefühl, unbedingt Mutter werden zu wollen, vergeht aber auch, so schnell, wie es gekommen ist, wieder. Mit 14 solltest Du dem auch nicht nachgeben. Man kann sich bei pro familia solche Baby-Puppen ausleihen, die wie richtige Babys sind, sie weinen, müssen gefüttert werden und damit könntest du ausprobieren, wie lange das Muttergefühl andauert.

In so jungen Jahren hat wohl fast jedes Mädchen mal das Gefühl, unbedingt ein Baby haben zu wollen. Bei mir war es ein paar Jahre später, aber auch zu früh. Ich vermute, das hat etwas mit dem Hormonspiegel in der Pubertät zu tun ;o) . - Ganz wichtig ist nur, diesem Wunsch nur ja nicht gerecht zu werden, denn mit 14 wärst du für die Mutterrolle noch viel zu jung. Glaub´mir, diese Gefühle gehen vorrüber, und es siegt die Vernunft. Ich habe mein erstes Kind dann mit 32 Jahren bekommen. Das ist für mich genau richtig gewesen :o) . Zuerst solltest du in deinem erlernten Beruf Fuß gefasst haben, und dann ist Zeit für Kinder. Wenn du zu jung Kinder bekommst, kann es passieren, dass du nie einen Beruf erlernst. Das wäre wirklich nicht gut für deine Zukunft. Denn wenn die Kinder mal 20 sind, und du wieder Zeit für dich selber hast, erlernst du kaum mehr einen Beruf. Zumal dich da keiner mehr als Auszubildender nimmt.

Träum weiter deinen Traum, aber mach erst die Schule fertig und lerne was Schönes. Vielleicht einen Beruf mit Kindern, wie ich ;o) . Der Beruf hat mich damals von meiner Babypalme wieder runtergeholt ;o) . Wenn du mal mit Babies arbeitest, dann weisst du, wie hart es ist, Mutter zu sein ;o) . Babies sind nämlich nicht nur lieb ;o) . Sie brauchen gaaanz viel Zeit und Geduld, schreien viel, aus Gründen, die du vielleicht nicht verstehst, wachen nachts ganz oft auf, das heißt, du hast keine ruhige Nacht mehr. Das zehrt kollossal an deinen Kräften. - Diese hat man eher, wenn man Ende zwanzig, Anfang dreißig ist. Also bitte hab´Geduld :o) .

Das hat zu bedeuten dass du Babys süß findest. Ist nix dabei. So ein gefühl haben viele... Wenn du Mutter werden willst mach dir erst mal gedanken wer der Vater sein soll und ob er in der Lage ist eine Familie zu gründen/beschützen/ernähren...etc... Außerdem glaub ich dass du selber dazu noch nicht bereit bist. Das hört sich immer so leicht an aber erst wenn man heiratet beginnt das schwierigste im Leben :P

Du bist in der Pubertät. Mutter Natur macht dich zur Frau und der biologische Sinn ist, sich fortzupflanzen und somit seine Art am Leben zu halten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass somit der Kinderwunsch ausgeprägter ist als zur vorigen unfruchtbaren Zeit. Nur geben es sicherlich so manch andere Mädels in deinem Alter nicht zu.

Dennoch sollte die Vernunft hier stärker sein als das biologische Verlangen. Ich habe nichts gegen junge Mütter (bin selbst früh Mama geworden), aber ein gewisses Standbein sollte man schon haben. Aber dennoch kannst du dich intensiv mit Kindern beschäftigen, indem du Praktika in solchen Bereichen machst, Babysitterjobs annimmst oder ähnliches.

lg