Mutter zwingt mich Haare abzuschneiden ):

18 Antworten

Es sind deine Haare, da darf sie eigentlich auch nicht eingreifen. Ist natürlich praktisch immer so eine Sache, man bekommt dann Ärger, Schikanen usw. Du musst einfach versuchen, ihr klar zu signalisieren was du willst - vielleicht könnt ihr ja auch ein wenig handeln. Aber: Super wäre doch ein so kinnlanger Bob, nach hinten kürzer - so dass dort die Ohrläppchen herausschauen. Das sieht eigentlich immer gut aus und ist pflegeleicht. Nacken richtig kurz machen lassen - es ist ein schicker Kontrast zum längeren Haar vorne. Am besten aber ohne Pony.

Dasnichts2  15.08.2018, 23:44

Mach dir nen iro vllt passt ihr ja dann dass haha

Ich hab mal gehört wenn man gegen seinen Willen die Haare geschnitten bekommen, gilt das sogar als Körperverletzung? Versuch deine Mutter einfach nochmal umzustimmen und sich mit ihr auf nen Kompromiss zu einigen, muss doch ne Lösung geben als einfach abschneiden weil sie es will. Glaubst du echt sie würde soweit gehn und dir die Haare mit Gewalt abschneiden???

Sie darf dir nicht einfach so die Haare abschneiden...nicht mehr in diesem Alter. Wehr dich doch mal richtig. Meine Tochter wuerde mir an die Kehle gehen! Sag ihr, dass du ihr damit keinen Gefallen tust und dich zur Lachplatte in der kompl. Schule macht. Du brauchst ja nicht still zu halten und dich hinsetzen um sie abschneiden zu lassen. Sprech auch deinen Vater drauf an. Das geht ja echt zu weit. Du musst ihr sagen, dass es dich seelisch so belastet dass es nicht geht! Meine Tochter wuerde mir echt mit dem Jugendamt drohen. Ich finde auch dass deine Mutter es total uebertreibt. Ich sag nur...bleib hart - sonst macht die dieses Spielchen mit dir bis du ausziehst. Ich wuensch dir Glueck!

Also ganz kurz ist ja eine dumme Idee. Deine Länge ist auch nicht mehr schön. Einigt euch doch auf schulterlang. Mit Pony und STufen. Das ist trendy, sieht immer gepflegt aus, da kannst du dir schnell mal die Haare peppig hochstecken (wenn auch nur mal mit einem Greifer) oder einen Zopf machen. Außerdem läßt sich damit auch noch gut Sport machen. Sie sind kürzer, aber immer noch lang.