Mutter will das ich hochschwanger (31. Woche )1 Monat verreise?

13 Antworten

Sag einfach "Nein, ich will nicht".

sie will das ich für einen Monat ( in 2 Wochen ) mit wegfahre in eine Touristengegend und meinte du musst nur einen Tag im Laden bleiben evt.

Äh - also deine Mutter wohnt fünf Stunden entfernt in einer Touristengegend und will, dass du vier Wochen lang in ihrem Laden dort aushilfst? Irgendwie habe ich das glaube ich nicht richtig verstanden.

Ist aber auch egal. Ab der 34.Woche greift ohnehin der Mutterschutz und du darfst dann nicht mehr arbeiten (außer du willst es) - von daher hast du da ja deine "Ausrede".

ich möchte jetzt einfach nur wissen was sie sich damit erhofft , will sie das ich mich quäle ?

Wir kennen deine Mutter nicht und können von daher nicht sagen, was sie sich erhofft.

( meine Mutter kann sehr sauer werden wenn es nicht so läuft wie es ihr passt )

Ja, solche Menschen gibt es. Aber du bist in Kürze selbst Mutter und musst für dein Kind Verantwortung übernehmen. Dazu gehört es, seiner eigenen Mutter auch Grenzen aufzuzeigen und es dann auszuhalten, wenn sie sauer ist. Wenn du ohnehin nicht willst, dann ist es wirklich besser für dich und dein Kind, wenn du zuhause in gewohnter Umgebung bist, wo auch das Krankenhaus ist, das du dir ausgesucht hast. Du musst jetzt an dich und dein Kind denken und nicht mehr daran, ob deine Mutter vielleicht sauer wird.

Alles Gute!

deine mutter stellt ihre vorteile über deine..

Sag nein und wenn sie beleidigt ist soll sie es sein. du bist jetzt wichtiger den jeh

Sag ihr doch einfach NEIN, fertig. Deine entscheidung. Es ist verdammt leichtsinnig das zu tun. Sag ihr es isg nicht egal in welchem krankenhaus du entbindest, und das du einfach zuhause und bei deinem Partner sein möchtest. Das du noch zu tun hast und dif das zu viel Stress ist.

Deine Mutter kann dich dazu nicht zwingen und ich finde es auch unverantwortlich.

Ich hoffe du machst es nicht und springst nicht nach ihrem Willen.

Ich wünsche die alles Gute für die Geburt und die Zeit danach.

es gibt ein magisches Wort, das heisst nein.

Du bist scheinbar erwachsen, Du bist für Dich verantwortlich und für das Kind und Du musst mit Deinen Entscheidungen im Reinen sein.

Du willst nciht wegfahren? EInfach nein sagen und fertig. Zur Not musst es mit mehr Nachdruck sagen.

Und was den Job angeht: bei dem Stress, den ihr zu haben scheint, würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich nicht entspannter arbeiten und leben könnte, wenn ich ausserhalb der Familie meinen Arbeitgeber hätte.

Typpys
Fragesteller

Habe einen anderen Arbeitgeber , bloß meine Mutter will das ich ihr trotzdem helfe

jewelcat  30.07.2021, 12:39
@Typpys

naja, wollen kann man viel.

Du bist Erwachsen (nehme ich an) und Dein eigener Herr.. und Du bist für Dein Handeln und die Folgen daraus verantwortlich.
Finde eine, für Dich, gesunde Mischung, bzgl. Arbeit, Mutter helfen und Familie gründen.

Also, du sollst 4 Wochen in einen Ort mit fahren, der nur 5 Stunden von deinem Zuhause weg ist, um da EINEN Tag zu arbeiten?

Das klingt dermaßen unlogisch, da muss was anderes hinter stecken.

Meine Vermutungen: Entweder sie will die Geburt des Kindes nicht verpassen, oder vielleicht hat sie irgendeine Überraschung für dich geplant, das du dich am Ende der Schwangerschaft nicht überforderst?