Mutter will?

4 Antworten

Schule ist auch Arbeit und bietet dir eine besser bezahlte Zukunft. Lass dich nicht niedermachen. Es ist wichtig, dass sich jeder Jobs sucht, die er oder sie gern macht – für die sie brennen. Eltern haben eigentlich den Job, ihren Kindern eine bessere – oder zumindest zufriedene Zukunft zu ermöglichen

Wie was tun? Du gehst noch zur Schule, Punkt. Es ist heutzutage gängig, dass viele ihren Abschluss erst mit 19 oder auch später machen, je nach Schulform und wann man eben eingeschult wurde. Wenn du weiter die Schule machen willst, mach das. Es ist DEIN leben und du solltest die Bildung mitnehmen, die du für dich möchtest/brauchst. Manche Berufe brauchen auch einfach gewisse Abschlüsse oder Hochschulreifen und bei einer Ausbildung geht man auch noch in die (Berufs-)Schule.

Seh zu das du an die Schippe kommst! Morgends 6 Uhr Aufstehst und um 7 Uhr an der Schippe stehst.

Mit 16 wahren wir in der Lehre und haben angefangen zu Malochen. Also heb deinen Arsch von der Schulbank und geh Arbeiten!

VodkaGin  30.12.2024, 23:51

Wie alt bist du?

Rainer135  31.12.2024, 00:01

Das wäre schlimm, wenn alle mit 16 bereits arbeiten gehen. Heutzutage ist Bildung gefragt. Deutschland wird immer weiter abgehängt, wenn wir keine gut ausgebildeten Fachkräfte haben.

mockyy 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 23:50

Und wenn 17 wäre ?

Sowohl als auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich in vielen Bereichen aus aber das ist nur ober