Mutter von Freund mischt sich in alles ein?

6 Antworten

Sie macht sich vielleicht Sorgen und mischt sich deswegen ein, auch wenn es sie nichts angeht, je nachdem auch wie alt ihr beiden seid. Ich weiß nicht wie ihr miteinander kommuniziert, möglicherweise sitzt er dazu zu viel am PC und es stört die Mutter, weil es ihn vom Lernen abhält.

Ich würde mir auch überlegen, ob ich diese Beziehung aufrechterhalten wollen würde, wenn sich dritte ständig einmischen und die jeweiligen Partner es nicht schaffen, sich da durchzusetzen und zueinander zu stehen, sich nicht beeinflussen lassen. Das kann sehr stressig sein auf die Dauer.

Alles Gute!

Flugsaurier34
Fragesteller

wir wohnen zusammen in einer Wohngruppe seine Mutter wohnt woanders

Unbewusst461  01.06.2022, 19:32
@Flugsaurier34

Naja, sie kann trotzdem wissen, bspw dadurch, dass er es ihr erzählt, dass er viel am PC ist. Oder wie meintest Du Deinen Kommentar?

Flugsaurier34
Fragesteller
@Unbewusst461

ja aber sie weis halt nicht alles zum beispiel wie oft er fehlt das weis nur ich

Unbewusst461  01.06.2022, 19:36
@Flugsaurier34

Ich weiß nicht so richtig, was Du mir damit jetzt sagen möchtest? Insgesamt scheint die Mutter gegen die Beziehung zu sein und ihr müsst euch beide überlegen, wie ihr damit umgehen wollt. Du genauso wie er.

Lass es bleiben mit der Beziehung. Das das ganze schon on-off ist sollte denke ich ein sehr guter Hinweis Sein das das nichts halben und nichts ganzes ist. Zu sagen "wir sind nicht mehr zusammen aber noch Freunde" ist Schwachsinn solange der Beschluss nicht wirklich von beiden kommt. Was aber hier nicht der Fall zu sein scheint.

Nicht SIE scheint das Problem zu sein, sondern ER. anscheinend ist er nicht in der Lage, flügge zu werden such dir einen Mann und kein Kleinkind.

Flugsaurier34
Fragesteller

ja.. er ist 22 und kriegt einfach nichts hin und ich bin dann immer dafür verantwortlich

Wenn ihr getrennt seid kannst du ihn auch nicht deinen Freund nennen. Seine Mutter macht sich wahrscheinlich nur Sorgen um ihren Sohn und will das er eine schöne Zukunft hat, aber anscheinend weiß sie nicht das er sie sich selbst versaut und schiebt dir die Schuld in die Schuhe. Wenn du nichts mehr von ihm willst ist doch gut, ignorier seine Mutter oder sag ihr das ihr Sohn faul ist und nichts macht..

Flugsaurier34
Fragesteller

ich wusste einfach nich wie ich es hier hätte sonst bezeichnen solln da es eine on off sache ist

Das ist ganz einfach. Sie hat einen Mutterkomplex. Sie gibt dir die Schuld dafür das der Sohn anscheind Faul und undiszipliniert ist und das will Sie nicht wahr haben.

Sie sucht die Fehler bei anderen und nicht bei Ihr. Meine Empfehlung ist mach aus der Beziehung eine Freundschaft und lass den Jungen gegen die Wand rennen auf die er sowieso mit 220 km/h zusteuert.

Zeig der Mutter das Sie mal Ihr denken ändern soll. Denn so ein Mamasöhnchen hast du als Beziehung nicht nötig und nicht verdient denn Sie wird sich immer wieder einmischen.

Flugsaurier34
Fragesteller

ja leider schon

Yoshid  01.06.2022, 07:50
@Flugsaurier34

Ich weiß das so eine Trennung weh tut. Aber die Frage die du dir stellen solltest ist ob das was für die Zukunft ist. Die Mutter wird sich immer einmischen und der Junge immer hin und her gerissen sein. Willst du dir das antun?

Lass Ihn einfach mal gegen die Mauer rennen. Dann kannst du immer noch zur Mutter gehen und sagen "Sehen Sie Ihr Sohn hat es auch von alleine geschafft unfähig zu sein".

Aber glaube mir mit dem wird du nicht Glücklich....