Mutter und Mathelehrer zusammen?
Hallo, ich bin 12 und Schülerin. Wie ihr schon im Titel dieser Frage lesen konntet, geht es um meine Mutter und meinen Mathelehrer. Ich glaube, dass sie zusammen sind, bin mir aber nicht ganz sicher.
So kommt es zu meiner Vermutung:
Ich bin nicht so gut in Mathe, deswegen hat meine Mutter ein Gespräch mit meinen Mathelehrer gehabt. Sie ist alleine dort hingegangen und war auch ziemlich lange dort (ca. 30 Minuten) und wir wohnen nicht weit von meiner Schule entfernt. Es kann sein, dass es einfach ein langes Gespräch war, ich bin mir da aber nicht so ganz sicher.
Dazu muss ich sagen, dass beide im gleichen Alter sind (ca. 37 Jahre), single und er ziemlich gut aussieht. Meine Freundinnen und ich machen uns da manchmal so Fantasien draus, wer kennt es nicht ;).
Naja, meine Mutter hat mir dann so ein bisschen davon erzählt, aber es war nicht so viel, deshalb glaube ich, dass sie vielleicht nicht die ganzen 30 Minuten mit einem Gespräch verbracht haben:(.
Ich habe mir da aber dann nicht mehr so viele Gedanken drüber gemacht, aber dann hat sie so viel von ihm erzählt, also dass sie garnicht wusste, dass ich so einen netten Lehrer hätte usw.
Ein paar Tage später war ich mit einer Freundin verabredet und war bis ca. 18:30 Uhr bei ihr, da sie nicht so weit entfernt wohnt. Als ich dann nach Hause fuhr, sah ich von Weitem zwei Erwachsene an einem Auto an unserer Schule stehen. Ich konnte sie nicht erkennen, aber sie hätten meine Mutter und ihr neuer Freund sein können:( :/ ! Meine Mutter kam dann auch etwas später, weil sie wohl noch kurz bei unseren Nachbarn war. Meine Mutter habe ich darauf aber nicht angesprochen, weil ich mir ja nicht sicher war.
Und dann (eine Woche später) wollte meine Mutter plötzlich abends weg. Angeblich was mir Freundinnen machen, allerdings unternimmt sie ziemlich selten etwas mit Freunden und sonst auch nur tagsüber. Außerdem war sie ziemlich schick angezogen.
Ich fragte sie, wann sie wieder kommt, aber sie sagte, dass sie es noch nicht wusste. Ich muss sagen, ich mag es nicht, alleine zu Hause zu sein und deswegen hielt ich sie noch ein bisschen auf.
Woraufhin sie angerufen wurde. Ich gab ihr ihr Handy und dort stand nur eine Nummer.
Ich finde das komisch, denn wenn das eine Freundin wäre, hätte meine Mutter sie doch eingespeichert, oder?
Außerdem klang es so als würde sie nicht wollen, dass ich mitbekam, wer sie angerufen hatte. Es kann aber auch sein, dass ich mich dort jetzt so reingesteigert habe, dass ich mir das eingebildet habe.
Sie kam dann übrigens zurück, als ich schon geschlafen habe.
Ich weiß garnicht weiter!! Ist das nur Zufall oder sind sie wirklich zusammen und hatten sie schon S*x ? Weil meine Mutter über Nacht weg war.
Bitte helft mir und bitte nur ERNSTGEMEINTE Tipps!
Danke im Voraus
8 Antworten
Du bist 12 , aber denkst und schreibst bereits wie ein/eine 17 J. ,allerdings hast du ja gesagt, mit deinen Freunden und Freundinnen, schon einige Phantasien über den Lehrer zu haben...
Ich meine erstmal, deine Mutter und der Lehrer sind Single und als erwachsene Menschen haben sie das Recht und dürfen sich nicht nur sympathisch finden: Erwachsene, die keine Anderen damit hintergehen, dürfen auch Sex haben.
Du fühlst dich aber jetzt verunsichert. Das ist auch natürlich . Schließlich siehst du den Mathelehrer mehrmals in der Woche und du denkst villeicht daran, wie er mit deiner Mumm zusammen ist und wie du damit umgehen sollst.
Was also könntest du tun ?
Du solltest deiner Mutter von deinen Gefühlen erzählen ! Aber weder als Vorwurf noch als Behauptung, sondern nur von dir und deinen Gefühlen berichten, die du zur Zeit hast-.
Wennn deine Mutter dann aufschreckt und unerwartet (heftig?) reagiert: Bleib ganz ruhig. Vielleicht ist sie aber auch froh, dass du das Thema anschneidest. Deine Mutter wird dir sicher sagen, wie sie wirklich zu dem Lehrer steht.
Und du weißt ja auch, dass sie ein Recht hat, ggfs. auch mit dem Lehrer ihres Kindes etwas Rrivates zu haben. Gönn ihr das auch, es ist ja ihr Leben.
Aber du kannst sie ernthaft bitten, dass sie bedenkt, dass du in der Klasse und im Matheunterricht damit in einer besonderen Lage bist. Deine Mutter sollte darauf <Rücksicht nehmen.
Ich würde mein Kind z.B.über meine dicke Freundschaft mit der Lehrerin oder dem Lehrer einweihen, aber ich würde mein Kind bitten, nichts zu anderen Menschen davon zu sagen! Ich würde auch keine Einzelheiten zu meinem Kind darüber sagen, was ich mit dem bzw der geliebten Lehrkraft mache. Das ginge nur mich und die Lehrkaft etwas an.
Ich hoffe, du kannst mit deiner Mutter mal so sprechen, wenn ihr eine ruhige Minute habt. Viel Erfolg und ALLLES GUTE !
Danke für die lange Nachricht und dass man sich dort so viele Gedanken gemacht hat!
Deutsch ist mein Lieblingsfach, deswegen ist meine Rechtschreibung ziemlich gut.
Könnte schon sein, aber du weißt es nicht genau. Warte einfach ab, ob sie vielleicht von selbst etwas erzählt.
PS: Du hast eine super Rechtschreibung und Grammatik für 12 Jahre, großes Lob an dich!^^ Sehe heutzutage immer nur noch Abkürzungen, keine Punkte und Komma, sowie einen unfassbaren Ausdruck.
Ich glaube das du dir jetzt noch keine Sorgen machen solltest und wenn es so ist wird sie ist dir schon zeitnah sagen. Ich denke aber auch wenn es so ist kann es sein das sie es dir noch nicht sagen möchte da sie vielleicht Angst hat wie du reagierst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Sofia06
Hey,
ich glaube du hast dir zu viele Gedanken wegen dem Mathelehrer gemacht. Vielleicht hat deine Mutter jemand neues kennengelernt. Sprich sie doch einfach darauf an. Erzähl deinen Verdacht nicht deinen Freundinnen, da es deinem Lehrer unangenehm sein könnte.
XOXO Gossip Girl🤩
Also ich finde, dass du noch etwas abwarten solltest. Vielleicht kannst du noch etwas auffälliges beobachten. Später würde ich dann mit deiner Mutter über die jetzige Situation sprechen. Alles Gute in Zukunft😀👍