Ist der Mathelehrer meiner kleiner Schwester einfach scheiße?

3 Antworten

Früher hat das mein Mathelehrer in zwei Tagen gemacht oder maximal nh Woche dafür gebraucht.

Ich hatte auch eine Lateinlehrerin, die hat innerhalb eines Tages korrigiert... andere Lehrer haben sich mehr Zeit gelassen. Es kommt auch immer darauf an wie viel der Mathelehrer zu tun hat und wie viele Klausuren vielleicht sonst noch korrigiert werden müssen.

Müssen Lehrer nicht eigene Arbeitsblätter erstellen?

Nein, müssen sie nicht. Es gibt auch Arbeitsbücher zu bestimmten Themen mit Vorlagen für Arbeitsblätter etc. etc. Lehrer sind nicht verpflichtet eigene Arbeitsblätter zu erstellen. Der kann auch einfach einen Tafelaufschrieb machen und die Schüler dürfen das dann mitschreiben.

 es deswegen legitim wäre mit ihm das Gespräch zu suchen ?

Höchstens weil er ihre Fragen so abwehrt. Alles andere MUSS er nicht machen. Und tatsächlich hat auch keiner meiner Lehrer in der 7. Klasse noch eigene Arbeitsblätter gemacht.

Wie lange ist er denn Lehrer. Viele Lehrer resignieren mit der Zeit. Geben auf sich Mühe zu geben, weil sie selbst von der Schule gestoppt werden und die Schüler eh nicht mitmachen.

Er muss den Stoff vermitteln. Das können auf ABs von google sein, wenn der Stoff korrekt vermittelt wird. Das tut er also.

Zudem ist die Belastung der Lehrer sehr gestiegen. Der Lehrermangel wird immer schlimmer und jetzt mehr als vor 3 Jahren. Das müssen in 1. Linie die Lehrer ausbaden. Wenn er also 1 Monat zum korregieren braucht hat er evtl noch 5 andere Klassen die er mitbetreuen und vewerten muss. Zudem könnte dies auch Private Gründe haben. Das weiß halt keiner.

Ja.

Klingt nach unqualifiziertem Quereinsteiger.

Von denen wimmelt es aktuell mal wieder an den Schulen wegen Schweinezyklus, verschärft durch Corona-Nachwirkungen.