Mutter und kind?
"Mein Kind wurde vor zwei Jahren mit einem Hydrozephalus externus diagnostiziert. Ich war 9 Monate in Familienhospizkarenz und möchte diese um weitere 9 Monate verlängern, da weitere Verlaufskontrollen anstehen und ich zur Sicherheit eine MRT-Untersuchung aufgrund seiner Erkrankung durchführen lassen möchte. Wäre es möglich, dass ich von der Kinderärztin eine Bestätigung erhalte, dass eine Verlängerung der Familienhospizkarenz zum jetzigen Zeitpunkt zu empfehlen ? Außerdem hat mein älterer Sohn eine Entwicklungsstörung." Kann mir bitte jemand helfen Lg
1 Antwort
Wäre es möglich, dass ich von der Kinderärztin eine Bestätigung erhalte, dass eine Verlängerung der Familienhospizkarenz zum jetzigen Zeitpunkt nicht abzuraten ist?
Anstatt nicht abzuraten würde ich hier zu empfehlen schreiben.
Könnte sonst missverstanden werden. Und nicht abraten bedeutet noch nicht zu empfehlen.
"Ganz am Anfang, als mein Kleiner erst 6 Monate alt war, waren wir im Krankenhaus in Wien. Dort wurde ein Ultraschall vom Kopf gemacht, bei dem gesagt wurde, es sei alles in Ordnung. Später waren wir in einem anderen Krankenhaus, wo ein MRT gemacht wurde, und dabei wurde Hydrozephalus externus festgestellt." "Mein Kind hat keinen Behindertenpass, da er sich scheinbar gut entwickelt. Ich selbst habe jedoch Zweifel und möchte weiterhin Kontrolluntersuchungen durchführen lassen. Außerdem hat mein älterer Sohn eine Entwicklungsstörung."