Mutter überreden Backen zu dürfen?

Das ist sie ^^ - (Mutter, backen, überreden)

6 Antworten

Keine Ahnung. Also ersens kannst du die Lebensmittelfarbe in fast jedem Laden kaufen. Aber wie wäre es wenn du vor deiner Mutter agumentierst, das du mal selbstständiger werden möchtest? Kannst ihr vorschlagen auch mit dir zusammen zu backen. Da kommt man sich nahe und es macht zusammen mehr Spaß. Wie gesagt du musst es ja auch halt lernen.

Dazu überreden musst du sie schon selbst. Braucht man dafür Ideen? Bitte sie doch einfach, dass du einmal backen darfst. Du kannst es ja auch mit einer einfacheren Torte erst einmal versuchen.

Ich würde einfach versuchen mit ihr noch einmal in Ruhe darüber zu reden, evtl. kann sie oder eine Person eures Vertrauens dabei bleiben und dir zur Hand gehen. Du hast schon Recht, die Farben aus dem Supermarkt sind nicht so Farben intensiv, die von Wilton aus dem Internet haben eine schöne leuchtende Farbe. Wenn deine Mutter aber nicht einlenkst, dann könntest du auch die Torte machen mit weniger intensiven Farben, das ist dann besser als gar nichts und evtl. lässt sich deine Mutter darauf dann ein...gutes Gelingen :-)

Biete ihr an, dass wenn du die Torte backen darfst, du die Spülmaschiene für die nächsten zwei Tage ausräumst. Darauf springen Mütter meistens an;)

Lebensmittelfarbe kannst du übrigens auch im Laden kaufen. Kaufland, Kaufhof, Edeka, Rewe ect. haben das im Sortiment.