Torten machen und verkaufen neben studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wichtigste ist ein Gewerbeschein; Gesundheitsamt -

die Kuchen können nicht so einfach in deiner privaten Küche zubereitet werden, was du alles benötigst sagt dir das Gewerbe-Gesundheitsamt. Man arbeitet mit allerlei Zutaten - u.a. auch Eier

die Küche muss leicht zu reinigen sein, da eignet sich am besten Edelstahl

Du musst eine Ausbildung als Konditor haben, um Kuchen und Torten verkaufen zu dürfen. Desweiteren brauchst du eine entsprechend vom Gesundheitsamt abgenommene Kuche, einen Gewerbeschein,....

Wenn sie Lebensmittel zum Verkauf anbietet, muss sie ein Gesundheitszeugnis haben, und natürlich muss sie dafür ein Gewerbe anmelden.