Kann man weiße Lebensmittelfarbe selbst machen?

5 Antworten

Moin

Du kannst morgen im gut sortierten Supermarkt schauen.

Ansonsten kannst du Zuckerguss (heutzutage heißt es wohl Royal icing) verwenden oder temperierte weiße Schoki

Du kannst auch einfach Kreide verwenden. Ist nicht gesundheitsschädlich (vermutlich gesünder als manche Lebensmittelfarbe) und in der kleinen Menge auf dem süßen Fondant geht auch der Geschmack der Kreide unter.

Nimm Zuckerguss, das kannst Du spritzen mit der Tülle.

Selbstgemacht - das würde bedeuten daß Du alle Zutaten selber mischst. Die Farbe Weiß funktioniert aber nur mit Titandioxid, das Du sicher nicht mal eben schnell um die Ecke besorgen kannst.

Bei Edeka Center gibt es weiße Lebensmittelfarbe. Sonst kannst du es mit Royal Icing machen

Morgen haben die Läden noch offen

MHAAXNIF
Fragesteller

Hallo

ich weiß,aber ich habe nirgendwo weiße Lebensmittelfarbe gefunden...nur auf Amazon

lg

TorZurHoelle  28.12.2018, 18:45
@MHAAXNIF

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man die selber herstellen kann, da alles was von natur aus weiß ist dann durchsichtig wird (z.B. Eischnee)

Was wäre wenn du eine andere Lebensmittelfarbe nimmst, z.B. hellrosa? Oder hellgelb= Die gibt es doch sicher zu kaufen

Nimm weiße Schokolade oder Zuckerguss

MHAAXNIF
Fragesteller

hallo vielen Dank für Ihre Antwort...aber „schmilzt“ da der Fondant nicht ?

Lg 👋🏽