Mutter stellt mich ständig als schlecht und unfähig da vor anderen :(

2 Antworten

Was hast du denn vor? Du hast immerhin ein Bewerbungsgespräch erwähnt.

Wenn du ne Ausbildung machst oder studierst (immerhin haste ja dein Abi), dann stehen dir doch erstmal die Türen offen, woanders hinzuziehn und Abstand zu gewinnen. Oft verbessert sich einfach das Verhältnis zu den Eltern, wenn man sich nicht mehr täglich sieht. Außerdem steigt der Respekt meist, wenn man unter beweis stellt, dass man eben kein Kind mehr ist, sondern selbstständig wird.

Spricht da was dagegen? Ich würde sagen, die momentane Situation zieht dich auf dauer zu sehr runter. Zieh dein Ding einfach durch. Was auch immer das sein mag.

Und was das gestichel mit dem Abi anbelangt... das wirkt zwar nicht sehr erwachsen von deiner Mutter. Aber lass sie da einfach auflaufen. Hätte sie die Chance vielleicht selbst gern gehabt? Es ist leider oft leichter die Erfolge anderer runter zu spielen als sich einzugestehen, dass man selbst der einzige ist, der verhindert, dass man das auch hat.

Viel glück auf jeden Fall!

Sag ihr: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.