Mutter sagt ich sollte mich umbringen?
Hey,
Hatte mal wieder einen Streit mit meiner Mutter, weil mein Zimmer recht unordentlich aussah was daran liegt dass es mir entweder kaum auffällt oder ich schon ziemlich faul und motivationslos geworden bin. Jedenfalls hat meine Mutter mir gesagt ich solle mich umbringen, da ich mit 16 keine richtigen Freunde habe (wurde zu oft verarscht/war das 5. Rad am Wagen), keine Beziehung hatte, schlechte Noten habe, und ihrer Meinung nach ein "dummer Versager" bin - Mit meiner Mutter habe ich seit circa 3/4 Jahren keine richtige Beziehung mehr, da sie mir schon öfters gesagt habe ich solle mich umbringen und dass Sie sich für mich schäme oder dass sie meinte ich wäre ihr größter Fehler gewesen. Was sollte ich jetzt machen, ich will ehrlich gesagt nicht auf Heile-Welt tun aber ich habe keine Lust mehr auf diese nahezu täglichen Streitereien.
Danke für jeden der sich Zeit nimmt und hilft. LG
7 Antworten
Hey bei mir ist es genau so. Sie hat mir auch ein Messer hingehalten und mich als Parasit und als ständigen Loser bezeichnet. Sie meinte ich sei ihr schlimmster Fehler und hag gesagt sie hofft ich würde sterben usw. Sie hat mir einen Porzellanteller entgegen geschmissen und ich ahe. Am Kopf geblutet und Narben am Bein deswegen. Mein Zimmer war leicht unaufgeräumt aber sie hatte den Teller vor einigen Sekunden selbst dahin gestellt und hat ihn nach mir geschmissen. Er ist vor mir auf den Boden und zerspringen und daher die Narben.ich weiß nicht mehr was ich machen soll sie dreht mit dir Wörter im Mund tun oder erfindet immer etwas was nicht stimmt und stellt sich auch als verständnisvoll dar aber das ist die nicht sie hört mir nie zu ich bin 14 und weiß nicht weiter.
Ich habe mit meiner Mutter auch noch nie ein gutes Verhältnis gehabt. Sie hat mir zwar Gottseidank noch nie so etwas an den Kopf geworfen, aber die ganzen Streitereien haben mich auch psychisch belastet Bistum zur Depression.
Mit hat damals eine Räumliche Trennung geholfen. Ich bin zu meiner Großmutter gezogen und durch den Abstand den wir haben, verstehen wir uns viel besser. Falls du niemanden Familiären hast, kannst du dich auch an das Jugendamt wenden. Es gibt WG's für junge Leute die zu Hause raus wollen. Auch Wohnungen gibt es da oder Zimmer in einem Wohnhaus für dich. Besser in sowas als sich umzubringen beziehungsweise abzuhauen! Lass dir nicht sowas ran sagen, das ist nicht fair! LG Mary
Entweder du redest nochmal mit deiner Mutter enrsthaft darüber. Vielleicht wird das euch neue wege zeigen.
Ansonsten könntest du noch 2 Jahre aushalten dir eine Ausbidlung suchen und in eine kleine Wohnung ziehen. Alles machbar. wenn du willst sogar schon mit 16.
Finde ich jetzt nicht nett von Deiner Mutter, auch wenn ich gerne ihre Version hören würde. Du solltest Dich vielleicht ans Jugendamt wenden und dann hast Du die Möglichkeit ins "betreutes Wohnen" kommst...
du solltest kontakt zum jugendamt aufnehmen