Mutter sagt ich soll mich umbringen, was tun?

5 Antworten

Manche meinen damit wohl: Wenn du nicht auf mich hörst oder wenn es dir hier nicht passt, dann meinen manche wohl, na du weißt schon...

Was also tun? Gespräche helfen da wohl nicht, wenn eine festgefahrene Meinung vorherrscht.

Da hilft wohl nur in der Richtung, dass du versuchst dich zu entwickeln, anstatt versuchst deine Mutter zu verändern.

Oder vielleicht bringt es ja doch was mit deiner Mutter zu reden, aber eventuelll unter der Zuhilfenahme eines Psychotherapeuten, falls das was für dich wäre oder schon ist und auch möglich wäre, was ich ja nicht weiß.

also stell dich mal an ihrer Stelle natürlich rastet man bei sowas aus und sagt Dinge die man nicht sagen möchte ich bitte dich! Jeder macht halt Fehlern das heißt nicht das du sie nicht respektieren solltest auch wenn du denkst ihr habt keine gute Beziehung heißt es nicht das sie sowas ernst meint! Weißt du wie oft ich ausgerastet bin Dinge gesagt habe, dafür habe ich mich gehasst wenn man sauer wird denkt man nicht man sagt einfach nur Sachen die einem gerade in den Kopf kommen!!

Nimms nicht so ernst...Frauen reagieren in Streitereien immer ein wenig überdreht.

Liegt in der Natur des Geschlechts.

Emotionalität ist da der Stichpunkt.

Alles Gute, und lerne aus deinem Fehler...

Ich versuche mal eine ausgewogene Sicht zu schreiben...

Mutter sagt ich soll mich umbringen, was tun?

Warum hast Du es überhaupt probiert?!

Zum Kontext ich habe im Februar 2024 700mg Diphenhydramin genommen

Nochmal! Warum?!

und bin so im Krankenhaus gelandet dabei wäre ich auch fast gestorben,

Ich nehme an, dass dies Dein Ziel war...

ich und meine Mutter haben keine gute Beziehung miteinander

War das schon immer so? Was ist mit Deinem Vater?

aber das sie heute wärend eines Streites meinte: Das nächste mal wenn du diese Tabletten nimmst mach es richtig, fand ich eine Nummer zuviel.

Und Dein Selbstmordversuch denkst Du, war für sie nicht zu viel?

Sie meinte zwar 20 Minuten später das es ein Scherz war, selbst wenn es ein Scherz war weiß ich das sie es zumindestens ein bisschen Ernst meinte.

Sag mir, dass die Überdosis ein Scherz war.

Seit dem hab ich auch kein Respekt mehr vor ihr

Hattest Du schon vorher nicht mehr. Du musst Dir mal vorstellen, was es für eine Mutter bedeutet, wenn sich ihr Kind versucht zu töten.

weil ich persönlich finde das man über so etwas absolut keine Scherze macht.

Es war auch keiner. Es war eine verbale Entgleisung, weil sie sich in einem für sie nicht beherrschbaren Ausnahmezustand befand. Es sei denn, das war nicht das erste Mal...

Ich möchte jetzt wissen was ich tun kann, sollte ich mich an andere Familienmitglieder wenden?

Hilfe scheinst Du zu brauchen und es scheint, Deine Mutter kann Dir die nicht (mehr) geben. Hinsichtlich Deiner Mutter, würde ich die anderen Familienmitglieder (wen auch immer Du meinst) da nicht mit reinziehen. Die Frau hat aus meiner Sicht genug durchzustehen.

Ich empfehle Dir eher, professionelle Beratung heranzuziehen.

Ruf doch mal bei der Telefonseelsorge an. Ist kostenlos und die Leute sind geschult.

Wäre vielleicht ein Anfang.

Alles Gute!

Definitv kein gelungener Scherz!

Vielleicht war es auch einfach nur ein Versuch, deiner Mama dich aufzustacheln, damit du nicht aufgibst.

Meine beste Frenundin hat, als es mir 2010 so scheiße ging, auch schon mal so was wie: "so wie du jetzzt gerade drauf bist, habe ich auch kein bock auf dich" gesagt. gesagt! aber sie hat mich dann doch weiter genervt. Mit erfolg. ich habe die Kriese überwunden.

Es gibt da leider kein Patentrezept.