Mutter oder Beziehung?

6 Antworten

Bleibe bei Deiner Freundin. Egal was du machst, du kannst deiner Mutter nicht mehr helfen... weder beim Krebs noch bei der Depression.

Du reibst dich nur auf und machst die psychisch fertig. Am Ende liegst du vielleicht auch mit einer Depression in der Ecke....

Gehe die Belastung gemeinsam mit Deiner Freundin an... sie sollte Verständnis für Deine Situation zeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist wirklich schwierig, da beide für dich ein essentieller Bestandteil deiner selbst sind und das auch noch ziemlich 50/50. Zeitlich ist es bei dir ja auch echt eng. Also ich würde meine Mutter häufig besuchen. Klar hinziehen wäre mir auch am liebsten aber ich würde mir dann sorgen machen ob die Beziehung zu deiner Freundin zu sehr geschädigt wird. Du könntest doch auch deine Freundin fragen ob sie Zeitweise mitkommt. Das wär ein win für alle glaube ich. Warum ich auf die Freundin so acht geben würde ist da deine Mutter leider bald Sterben wird du eigentlich jmd. brauchst der dir bei der Trauerbewältigung hilft. Es sei denn du hast jetzt schon das Gefühl das es zwischen euch nicht passt. Dann würde ich die Beziehung beenden, zur Mutter ziehen und mir aber ganz dringend Beratung suchen um das Mental durchzuhalten. Das ist echt nicht easy krass das du das schaffst

Sprich mit deiner Mutter über deine Gedankengänge.

Irgendwann stehst du, egal wie du dich entscheidest, vor der Frage "hätte ich nicht noch mehr Zeit mit ihr verbringen können?"

Es ist also ganz egal, wie sehr du dir dein Hirn zermarterst und hin und her überlegst. Sprich mit ihr. Es geht nicht nur um dich sondern auch um ihre Wünsche als kranke Frau aber auch kranke Mutter.

Und. Es ist natürlich auch eine Frage der Zeit, wie die Prognose bei deiner Mutter ausfällt.

Was deine Freundin angeht: wenn sie Verständnis hat dann hält eure Beziehung das aus. Egal ob du nun bei Mutti wieder einziehst oder täglich pendelst.

Es ist und wird ohnehin ein Kraftakt

Alles erdenklich gute!

Wenn deine Freundin das nicht versteht und es deshalb probleme in der Beziehung gibt, ist sie die falsche.

Patryk1312
Fragesteller

Sie würde es verstehen, aber ich denke man würde sich aus den Augen verlieren. Weil einfach so viel zutun ist.

Patryk1312
Fragesteller
@FragestellerD

Alles so unglaublich schwer ! Sie hat 3 Katzen meine Mama hat 4 und beides sind kleine Wohnungen, sie hat kein Auto nur ich … Arbeit in einer anderen Stadt

Ich würde mich sofort für meine Mutter entscheiden.

Deine Mutter hat dich groß gezogen, sich um dich gekümmert, dich geliebt und sicherlich einiges für dich aufgegeben.

Wäre meine Mutter totkrank würde ich jederzeit für sie da dein und ihre letzten Momente mit ihr zusammen verbringen. Sie soll nicht traurig und allein sein, ich würde versuchen alles zu geben damit sie trotzdem bis zum ende noch glücklich ist.

Würde mein Freund das nicht verstehen, würde ich mich sofort trennen.