Nach Ausbildung Abendschule gehen?

2 Antworten

In manchen Bundesländern kannst du einfach als Externer Teilnehmer innerhalb von frühestens einem Jahr das Abitur nachholen und dich ohne eine Schule bzw. ohne einen Vorbereitungskurs in der Freizeit selber auf die Prüfungen vorbereiten ;)

Du musst nebenbei arbeiten. Was hätte der Arbeitgeber davon, wenn dein Arbeitsvertrag 3 Jahre ruht?

Mehmet2007
Fragesteller

Ja werde aber Schichtdiensten haben wie würde ich dann in einer Abendgymnasium gehen

Jebane  02.09.2023, 22:25
@Mehmet2007

Man geht nicht physisch in eine Schule, sondern holt den Schulabschluss online / virtuell nach

Jebane  02.09.2023, 22:44
@Mehmet2007

Dass du zu Hause am Computer sitzt und keine Schule von innen betreten musst. Was ist daran nicht zu verstehen?

Mehmet2007
Fragesteller
@Jebane

Ich werde in eine staatliche Abendschule gehen und da mein Abitur nachholen in NRW ich mache mir nur Sorgen , dass ich wegen den Spätdienst bzw Schichtdiensten nicht gehen kann

Mehmet2007
Fragesteller
@Mehmet2007

Deswegen habe ich um Hilfe gebittet

Wie kann ich in eine staatliche Abendgymnasium gehen wenn ich abends arbeiten muss kann man für 3 Jahre nicht arbeiten

Jebane  02.09.2023, 23:05
@Mehmet2007

Du hast ziemlich viele Schwächen in der deutschen Sprache. Das würde nicht mal für einen mittleren Schulabschluss genügen.

Mehmet2007
Fragesteller
@Jebane

Tja ich habe aber den mittleren Schulabschluss wie es aussieht bist du nicht freundlich genug, um zu helfen