Mutter nervt nur noch :(

7 Antworten

mama wird anstrengend, zeige nachsicht. ich weiß zwar nicht, wie eure private situation ist, aber es kann durchaus sein, das deine mam sich einsam und alleine fühlt. sie hat keine aufgabe mehr. die kids sind groß, der haushalt läuft durch dich u.a. und das fernsehprogramm ist schei....! sie könnte unzufrieden mit allem sein, vorallem mit sich selber und das bekommst du nun halt zu spüren. gib ihr das gefühl für sie da zu sein und suche das gespräch mit ihr, villt. bei einem gemeinsamen spiel das sie gerne mag. oder nutze die gelegenheit einer schwester oder bruder deiner mutter ( wenn sie geschwister hat ) und sag mal denen, was dich zuhause bewegt und was mit muttern sein könnte. sollte dies alles dir nicht weiterhelfen und vorallem deiner mutter, dann bleibt dir nur der weg zur familienberatung, was ich aber als letzten weg erwähnen würde und deiner mutter vorher ankündigen würde, sonst fühlt sie sich hintergangen, kommt auch nicht gut. rede mit ihr und zeichne diese möglichkeiten auf, villt. läßt sie sich auf ein gespräch ein. dir viel glück und alles liebe...das wird schon..okay !!! tho.

Dies hatte ich auch... Es ist bei manchen Eltern normal, dass sie , wenn sie älter sind auch anders reagieren. Du musst das einfach hinnnehmen. Viel Glück

nicht sie, ihr solltet schnellstens zu einer Erziehungsberatungsstelle. Nur bei unabhängigen psychologischen Berater werdet ihr die Sachen in den Griff bekommen

sie ist sicher aus irgendwelchen gründen frustriert, die aber nix mit dir zu tun haben. vielleicht tust du ihr, obwohl sie dich nervt, einmal was gutes, kaufst ihr ein paar blümchen und sagst ihr, dass du sie - obwohl sie ständig an dir rumnörgelt - lieb hast. das wird ihrer wunden seele guttun. und wenn sie sich dann bedankt, kannst du ihr - GANZ LIEB ÙND VORSICHTIG - stecken, dass es toll wäre, wenn sie aufhört, dir sachen zu sagen, die überflüssig sind, weil du sie ohnehin schon machst (wie z. B. ihr helfen). und wenn sie damit aufhören würde, würde es euer verhältnis total verbessern. und davon hättet ihr beide dann was. viel erfolg!

Vielleicht braucht sie ärztliche Hilfe. Ist sicher nicht böse von ihr gemeint. Dein Vater sollte mal mit IHR zum Arzt gehen.