Mutter meines Freundes lehnt mich ab?

3 Antworten

was soll ich nur tun ?

Einfach akzeptieren und auch mal daran denken, dass dies dein Glück sein kann.

Was willst du schon von der Familie?
Besser, du wirst gleich ehrlich abgelehnt, bevor du da was anfängst und die Psychologin spielst.

Akzeptiere es und vertraue darauf, dass es dir das Leben gut meint.

Keine Dramatik.

Was heißt nicht verstehen, du weißt doch, dass sie eher unsozial sind. Sie haben halt nicht die Kraft dazu. Sie sehen in dir eine Bedrohnung, weil mit dir und ihm alles gut läuft, was bei ihnen nicht so war. Sie schämen sich dafür. Wollen nicht mit dir in Kontakt kommen, weil du besser als sie bist.

Wenn dich jemand ablehnt, sagt dies nichts über dich, sondern über ihn aus.

Ablehnung ist auch immer ein guter Wegweiser und eine wirklich gut gemeinte Warnung.
Das muss dich doch nicht verletzen.

Alles gut. Sehe es als Geschenk und Entlastung.

Auch wenn sich mal ihre Meinung ändert und du sollst plötzlich doch kommen, nie nie nie machen. Für immer fern bleiben.

Moonchild92 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 21:01

Danke für diese aufbauenden Worte. Wirklich

amormutuus  31.03.2025, 21:02
@Moonchild92

Ich wünsche dir viel Würde von dir selbst für dich selbst, dass du standhaft bleibst und alle Vorteile davon erkennen willst.

Moonchild92 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 21:05
@amormutuus

Das ist so lieb von dir. Vielen vielen Dank. ❤️

ich glaube das ist so der Tritt den ich gebraucht habe um nicht komplett Gaga zu werden

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedankem machen :) Es liegt zu 100% nicht an dir! Wenn ihr schon zwei jahre zusammen seit wird dein freund bestimmt zu dir stehen und vielleicht wäre es wichtig das er zuerst das verhältnis mit seiner mutter wieder etwas aufbaut und dann der sache auf den Grund gehen wieso sie dich „ablehnt“.

Moonchild92 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:58

Danke für deine Worte.
Ich muss sagen es belastet mich schon sehr da ich eben die einzige war und schon wieder anfange zu denken das etwas mit mir nicht stimmt.

Geh trotzdem hin. Ist doch egal was die Frau denkt. Außerdem würde dein Partner doch nicht eure Beziehung wegen einer Frau die seine Kindheit kaputt gemacht hat aufgeben.

Moonchild92 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 21:02

Das war vergangenen Samstag.

es ist nunmal trzd seine Mutter und ich werde mich da nicht dazwischen stellen.

IxhavexnoxName  31.03.2025, 21:05
@Moonchild92

Ist mir auch klar. Aber die Mutter meines Freundes ist genauso. Nur ist sie zu ihrer Tochter halt auch noch so wie zu meinem Freund. Aber man kann nicht mehr die Beziehung retten wenn du dich entscheiden musst ob du hin gehst wegen deiner Schwiegermutter.

Moonchild92 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 21:08
@IxhavexnoxName

Vlt liegt es auch daran das er der einzige Sohn ist. Da sind ja viele Mütter dann speziell. Ich traue mich halt auch nicht so viel jetzt zu ihm zu sagen, bzw zu sagen wie beschissen sich das für mich anfühlt. Da sie ja erst seit so knapp 2,5 Monaten überhaupt wieder im Kontakt stehen.