Mutter meines Freundes lehnt mich ab?
Hey Leute,
puh wo fange ich an.
also mein Partner und ich sind seit über 2 Jahren zusammen. Haben uns das hart erkämpft da er aus einem komplett kaputten Umfeld ( Familie und Freunde) stammt.
ich bin immer an seiner Seite gewesen und hab ihn so so schön wachsen sehen.
er hatte seit Jahren keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter, da diese Frau die Schuld an der schrecklichen Kindheit usw trägt.
vor kurzem sind sie sich zufällig über den Weg gelaufen. Haben sich auch 2 mal getroffen. Es muss richtig entspannt gewesen sein und nicht so die ganzen Male zuvor.
jetzt hatte seine Mutter Geburtstag, alle Geschwister meines Partners wurden mit Anhang eingeladen nur er nicht. Die jüngste Schwester muss wohl auch vor wenigen Wochen ein Bild von mir gezeigt haben und gesagt haben wie gern sie mich hat.
Reaktion seiner Mutter war wohl : an der ist ja gar nichts echt, alles Filter und gemacht.
Wisst ihr ich wünsche es ihnen von Herzen das sie nach so vielen Jahren zusammenfinden und das vergangene aufarbeiten usw usw.
aber ich bin trzd super verletzt und versteh nicht warum ich so abgelehnt werde.
ich möchte ihm aber auch keinen Druck machen weil es ja eh schon so kompliziert ist.
was soll ich nur tun ?
3 Antworten
was soll ich nur tun ?
Einfach akzeptieren und auch mal daran denken, dass dies dein Glück sein kann.
Was willst du schon von der Familie?
Besser, du wirst gleich ehrlich abgelehnt, bevor du da was anfängst und die Psychologin spielst.
Akzeptiere es und vertraue darauf, dass es dir das Leben gut meint.
Keine Dramatik.
Was heißt nicht verstehen, du weißt doch, dass sie eher unsozial sind. Sie haben halt nicht die Kraft dazu. Sie sehen in dir eine Bedrohnung, weil mit dir und ihm alles gut läuft, was bei ihnen nicht so war. Sie schämen sich dafür. Wollen nicht mit dir in Kontakt kommen, weil du besser als sie bist.
Wenn dich jemand ablehnt, sagt dies nichts über dich, sondern über ihn aus.
Ablehnung ist auch immer ein guter Wegweiser und eine wirklich gut gemeinte Warnung.
Das muss dich doch nicht verletzen.
Alles gut. Sehe es als Geschenk und Entlastung.
Auch wenn sich mal ihre Meinung ändert und du sollst plötzlich doch kommen, nie nie nie machen. Für immer fern bleiben.
Ich wünsche dir viel Würde von dir selbst für dich selbst, dass du standhaft bleibst und alle Vorteile davon erkennen willst.
Das ist so lieb von dir. Vielen vielen Dank. ❤️
ich glaube das ist so der Tritt den ich gebraucht habe um nicht komplett Gaga zu werden
Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedankem machen :) Es liegt zu 100% nicht an dir! Wenn ihr schon zwei jahre zusammen seit wird dein freund bestimmt zu dir stehen und vielleicht wäre es wichtig das er zuerst das verhältnis mit seiner mutter wieder etwas aufbaut und dann der sache auf den Grund gehen wieso sie dich „ablehnt“.
Danke für deine Worte.
Ich muss sagen es belastet mich schon sehr da ich eben die einzige war und schon wieder anfange zu denken das etwas mit mir nicht stimmt.
Geh trotzdem hin. Ist doch egal was die Frau denkt. Außerdem würde dein Partner doch nicht eure Beziehung wegen einer Frau die seine Kindheit kaputt gemacht hat aufgeben.
Das war vergangenen Samstag.
es ist nunmal trzd seine Mutter und ich werde mich da nicht dazwischen stellen.
Ist mir auch klar. Aber die Mutter meines Freundes ist genauso. Nur ist sie zu ihrer Tochter halt auch noch so wie zu meinem Freund. Aber man kann nicht mehr die Beziehung retten wenn du dich entscheiden musst ob du hin gehst wegen deiner Schwiegermutter.
Vlt liegt es auch daran das er der einzige Sohn ist. Da sind ja viele Mütter dann speziell. Ich traue mich halt auch nicht so viel jetzt zu ihm zu sagen, bzw zu sagen wie beschissen sich das für mich anfühlt. Da sie ja erst seit so knapp 2,5 Monaten überhaupt wieder im Kontakt stehen.
Danke für diese aufbauenden Worte. Wirklich