Mutter maria anhänger wie viel wert?

4 Antworten

Das ist die sogenannte "Wundertätige Medaille". Der Wert hängt ab von Größe, Alter und Material. Diese ist sehr klein. Alt sieht sie nicht aus. Es hängt vom Material ab. Das ist so nicht zu erkennen. Meistens ist es Aluminium, also nicht viel wert. Hier ist die Farbe anders. Im Idealfall ist es Gold. Vielleicht aber auch Messing, oder gefärbtes Aluminium. Das läßt sich anhand eines Bildes nicht erkennen. Möglich ist alles. Allerdings ist Gold eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
PachamamaSquaw  24.04.2024, 14:27
Es hängt vom Material ab.
Das ist so nicht zu erkennen.

Für dich: nicht …. für mich: ja.

Gehe mal zum Juwelier damit, der kann einfach feststellen ob und wie viel Gold das ist und dir auch einen Preis nennen.

Aber ich denke das wird wohl sehr häufig zu finden sein und nicht so wertvoll

PachamamaSquaw  24.04.2024, 14:41

Der Gang zur Juwelierin ist überflüssig.

PachamamaSquaw  24.04.2024, 14:51
@Redekunst

Ja richtig. Man kann aber als Besitzer erstmal nach einer Punze gucken. 👀 Da wird aber mit Sicherheit keine sein.

Hallo HISOKASASS980, 👋

hab bei mir zuhause einen anhänger gefunden und will wissen wie viel wert er hat da ich ihn nicht benötige,

der Anhänger ist nicht aus Gold

und höchstens ein paar € wert.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin