mutter lässt mich nicht schlafen?

11 Antworten

Also sowas habe ich eigentlich auch noch nie gehört oder gelesen. Normalerweise ist es doch so, dass die Eltern es schön finden, wenn die Tochter oder der Sohn freiwillig und dann noch auch früh ins Bett geht und nicht die Nacht durchmacht, weil es zu Kreislaufproblemen führen kann!

Ich rate dir wirklich, auch wenn es vielleicht nicht besser werden könnte, sie zu ignorieren. Schliesse dein Zimmer ab und wenn sie Lärm macht, benutze einfach Airpods, falls du die überhaupt hast.

Ich bin auch in deinem Alter (19). Und bin auch kurz davor auszuziehen, weil man zuhause kaum seine ruhe hat. Wenn es nicht klappt, rate ich es dir ebenfalls von zuhause auszuziehen.

Alles gute!

Hey,

das hört sich wirklich kritisch an. Ich befürchte, dass du dir Hilfe von irgendjemand holen muss. Sei es eine Verwandter/Bekannter, dem du vertraust und der dir helfen kann oder Jugendamt etc ?? Oder versuche auszuziehen.

Das hört sich echt nicht mehr normal und ich schätze, dass du so lange nicht mehr leben kannst. Vielleicht muss deine Mutter auch Hilfe bekommen, um irgendetwas zu verarbeiten, was in der Vergangenheit vorgefallen ist?

Viel Glück auf jedenfall

ganz liebe grüße

cookieesx3
Fragesteller

Jaa, ich habe schon so oft versucht sie zu motivieren, damit sie zum Psychologen geht. Aber sie möcjte einfach nicht. Niemand außer mir da hilft, wird das sowieso nichts.

Mondscheix  12.10.2021, 01:20
@cookieesx3

hmm. Es muss doch sicherlich irgendjemanden geben? Eine Freundin? Deren Eltern? Eine Nachbarin?

Was macht ihr denn überhaupt um 3 Uhr nachts? Fernsehen? Wenn sie unbedingt Zeit mit dir verbringen will dann geht das auch tagsüber..

Klingt schon ziemlich narzisstisch, vor allem auch ihre Aussagen.

FataMorgana2010  12.10.2021, 01:09

Es klingt nach einer psychischen Krankheit, ehrlich gesagt.

Mileexa  12.10.2021, 01:12
@FataMorgana2010

Also ich muss da an narzisstische Persönlichkeitsstörung denken, weil anscheinend nur die Bedürfnisse der Mutter zählen und sowas wie "keiner denkt an mich" einen manipulativen Unterton hat

BumBamBim  12.10.2021, 01:13
Klingt schon ziemlich narzisstisch

Würde ich auch behaupten. Du ersparst mir zu Antworten...