Mutter lässt Haustier verhungern, was tun?
Hallo, ich bin weiblich über 18 und hatte Streit mit meiner Mutter weil sie jedes Mal wenn sie von der Arbeit nach Hause geht einfach meine Sachen entweder in Müll oder aus dem Fenster schmeiß, einfach weil ihr danach ist. Sie hat daraufhin das Wohnzimmer abgeschlossen wo sich mein Haustier befindet und mich darauf hingewiesen ,dass ich es nicht mehr betreten darf. Ich zahle ihr meine Miete und zahle auch dafür dass ich das Wohnzimmer betreten darf. Jetzt hat das arme Tier seit Tagen nichts zu essen. Ich möchte sie gerne anzeigen wegen Tierquälerei und weiß nicht wen ich dabei Verständigen soll. Hat jemand eine Idee?
2 Antworten
Und da wartest du Tage!? Tret die Tür ein und hilf dem Tier. Und dann such dir ne eigene Wohnung.
Ist ja kein Zustand bei euch.
Ob Polizei da helfen kann weiß ich nämlich nicht. Die dürfen nicht einfach in die Wohnung rein. Da muss Gefahr im Vollzug vorliegen. Tiere werden in Deutschland als Gegenstand betrachtet und nicht als Lebewesen.
An den nächsten Tierschutzverein wenden. Die holen das Tier notfalls mit polizeilicher Hilfe raus.