Chamäleon als Haustier - Tierquälerei

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Niko, Chamäleons zu halten ist keine Tier Quälerei wenn das Terrarium ausreiched groß ist. Wichtig ist, das Terrarium sollte hoch sein, Chamäleons klettern gerne nach oben. Habe selbst ein Chamäleon, seit 4 Jahren. Ich würde dir raten anfangs ein Jemenchamäleon zu Kaufen, die sind perfekt für Anfänger, und halte nur eines in einem Terrarium, zwei würden sich verletzten!

Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen. LG Luk

meines Erachtens nach gehören solche Tiere definitiv nicht in eine Wohnung, auch nicht bei "guter Pflege"

du beklagst dich über Langeweile und zuviel ruhe. da ist solch ein Tier bestimmt nicht die richtige wahl.

ImHelpless
Fragesteller

Danke für deine Antwort,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt, falls ja, tut es mir wirklich Leid, ich mag' es mich um Tiere zu kümmern, da ich ziemlich viel zu Hause bin, die Gründe sind jetzt egal, da kommt mir sowas sehr gelegen, manchmal langweile ich mich auch sehr, soweit ich weiß, werden sie auch immer zutraulicher, wenn man sie nicht beachtet. Das heißt, dass sie dich als ungefährlich sehen. Ich fänd' es schon toll, eine Beziehung zu einem Tier aufzubauen.

P.S: Ich weiß es ist kein "Kuscheltier"

LG Niko