Mutter kontrolliert zu viel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwieriges Thema, was soll der Junge denn angestellt haben, um als „gefährlich“ zu gelten? Frage deine Mutter ein paar Sachen, warum sie so über den Jungen denkt. Zeige dich auch verständnisvoll, denn deine Mutter sorgt sich nur um dich. Das ist zwar sehr nervig, aber wenn du ihr entgegenkommst entspannt sich die Situation ein wenig.

Erzähle ihr, weshalb du dich mit dem Jungen treffen möchtest und was besonders an ihm ist. Du kannst sie auch höflich danach fragen, ob er dich besuchen kommen darf. So kann sich deine Mutter selbst ein Bild machen und merkt eventuell, dass er doch ganz nett ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte häufig Probleme mit meinen Eltern
TimesSquare0311
Fragesteller

Sie meinte, er würde Menschen kennen die nicht so einen guten Einfluss auf einen haben .. und einfach generell ein wildes Kind sei 😕

GreatBuilder  06.03.2023, 18:00
@TimesSquare0311

Hmm, wenn er Menschen kennt, welche einen schlechten Einfluss auf dich haben könnten ist das kompliziert. Deine Mutter will wahrscheinlich vermeiden, dass du als Erwachsene auf der Straße landest und illegale Substanzen einnimmst oder irgendeinen Blödsinn anstellst. Versichere ihr, nie bei etwas mitzumachen, was du nicht wollen würdest und wie bereits gesagt, bitte deine Mutter, ihn als Gast bei euch im Haus willkommen zu heißen.

Mama mach das sehr gut und richtig.Das ist auch gut so, das passt dir nicht WEIL, du dich verbreiten willst mit deine FREIHEITEN...

Also das darf Sie und muss Sie auch.

WENN du mal 18 bist und raus aus der Bude bist, kannst du alles tun,saufen bis der ARZT kommt, kiffen bis du umfällst, oder unter die Rhein Brücke schlafen.

Aber für Mama ist pflicht bis du 18 bist.

Sie kann und darf fast alles kontrollieren,wenn du mal draussen schxxxse baust Mama und Papa die sind auf der Stelle zur Polizei des wegen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimesSquare0311
Fragesteller

Aber so schlimm ist die Sache die ihr nicht passt doch gar nicht

Kommt drauf an, wie alt du bist. Wenn er zb volljährig ist und du noch nicht, ist es iwie schon nachvollziehbar. Wenn ihr beide volljährig seid oder keiner von euch und ihr seid beide über 14 Jahre alt, solltest du sie nicht lassen sich einzumischen. Sag ihr einfach nichts wenn sie fragt.

Generell finde ich es aber gar nicht in Ordnung, dass sie in dein Handy schaut. Da sollten schon Grenzen sein.