Mutter ist peinlich (13 Jahre, Kondome...)

18 Antworten

ich finde es toll von deiner Mutter und sie ist absolut nicht peinlich....warum gibt es denn so viele 13,14,15 jährige die schwanger sind. Du bist peinlich wenn du das Verhalten deiner Mutter peinlich ist.

Deine Mutter macht sich so ihre Gedanken und möchte Euch beide vor Folgen irgendwelcher Art bewahren. Find ich gut. Ihr beide möchtet noch ein paar Jahre warten, bevor es "zur Sache" gehen soll. Find ich ebenfalls gut. Du redest mit Deiner Mutter nicht darüber. Das ist zwar suboptimal, läßt sich aber vermutlich nicht so schnell ändern, denn ein Gespräch über das Thema Intimität wäre vermutlich für Mutter und Sohn auch eine eher peinliche Angelegenheit. Dann "erkläre" es Deiner Mutter auf ihre eigene Weise: Laß die unbenutzten Kondome sichtbar für sie liegen.

Deine Mutter peinlich???

Du bist im Irrtum..deine Mutter geht mit der Zeit und du solltest eher stolz darauf sein..sie weiß/vermutet, was sich zwischen euch abspielen kann/wird und beugt vor und das auch noch..ohne ein Wort zu sagen!

Du hast eine tolle Mutter!!!

Kometenstaub  02.07.2014, 12:01

amdros ;-)))))

Zwei Seelen, ein Gedanke............

werna  02.07.2014, 12:12

Andere Eltern würden die Freundin verbieten, weil ja schließlich zwischen den beiden "schlimme Sachen" passieren könnten oder alle fünf Minuten stören, damit nix passiert! Das ist peinlich.

Ich hab es noch nie erlebt, dass Kondome stören. Ich kann mich allerdings an Gelegenheiten erinnern, bei denen ich geflucht habe, keine dabei zu haben!

Der Besitz von Kondomen zeigt nur an "Hier ist jemand, der unter Umständen Sex haben *könnte, aber darauf vorbereitet ist" und das ist nun wirklich nix, wofür man sich schämen muss!

Warum bist du so verklemmt? Vielleicht hält deine Mutter dich für erwachsener, als du bist? In jedem Fall will sie dich unterstützen, du solltest deiner Mom dankbar sein, dass sie sich um dich sorgt.

Besser wäre es natürlich von ihr gewesen, das Thema mit dir zu besprechen, bevor sie handelt. Sexualität ist etwas sehr Schönes und Wichtiges und gehört zum Leben eines Erwachsenen ganz normal dazu wie atmen und essen. Deine Mutter will doch nicht, dass du auf deine Freundin los gehst, sie gibt dir nur die Möglichkeit, im Fall der Fälle zu verhüten und will dich damit beschützen.

Deine Mutter hat erkannt, dass Verhütung sehr wichtig ist. Egal, wann und wie ihr beide euch näher kommt, es ist nie zu früh, sich darüber Gedanken zu machen! Denn, wenn ihr erst mal "mitten" im Akt seid, ist es zu spät.

Ich finde deine Mutter sehr verantwortungsbewusst. Ich kann total verstehen, dass dir das unangenehm ist, aber vielleicht redet ihr mal drüber? Das ist nicht weniger peinlich für dich, aber sag ihr doch einfach, dass ihr noch warten wollt, dass du aber verstehst, dass sie nicht möchte, dass ihr Sohn mit 14 Vater wird.