Wie kann ich das Fremdschämen "ausschalten"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an, was du unter peinlich verstehst? fühlen sich andere dadurch denn auch peinlich berührt oder nur du, weil du gerade in dem passenden alter bist? mir war mit 15 alles peinlich, was mit meinen eltern zu tun hatte. ich habe abstand gehalten.meinem sohn sind auch sachen peinlich, die ich mache. andere sehen das aber nicht so. wie gesagt, kommt immer darauf an, was da passiert ist.

Hast Du's oder sie's getan? Sie ist nun mal ein eigener Mensch, mit all ihren Fehlern und guten Seiten - genauso wie Du. Akzeptier's einfach. Schließlich hast Du ja immer die Möglichkeit in Deinem Leben alles so zu machen, wie Du's möchtest. Und Fremdschämen kommt wohl auch zum Teil daher, wenn man's anderen Leuten recht machen möchte. Daher ein guter Rate: "Du bist nicht auf der Welt, um anderen Leuten zu gefallen!" Du musst nur Dir selbst gefallen und mit Dir selbst im Reinen und zufrieden sein. Leute, die sich mit Dir abgeben wollen, akzeptieren das und sind sicher froh, wenn Du authentisch bist und Dich nicht verstellen musst, um diesen Punkt zu erfüllen... Hoffe, das hilft ein wenig!

Mach du doch ab und zu mal was das deiner Ma peinlich ist, wenn ihr unterwegs seid und dnn schau mal wie sie reagiert. Man muss einfach ein bissel locker sein und auch mal über was lachen können was eigentlich eher peinlich ist. Also nicht immer alles so ernst nehmen. ;)

Hund frisst alles! (draußen)

Hallo seit ungefähr einem Monat frisst mein Hund alles draußen, was ihm unter die Nase kommt! Ich traue mich gar nicht mehr ihn schnüffeln zu lassen, weil ich Angst habe, dass er irgendetwas Giftiges aufschnappt. Kann ich ihm das abgewöhnen und wenn ja wie?

Danke im Voraus;))

...zur Frage

Warum wird mir im Autofahrt schlecht wenn ich auf Handy oder Tablet schaue?

Hallo.

Also mir ist aufgefallen, denn jedes mal wenn ich im Bus oder Auto z. B. auf mein Handy schaue und etwas mache, dann wird mir spätestens nach 1 Minuten schlecht und mein Kreislauf spielte dann auch verrückt und nach 2 Minuten so schlecht das ich am liebsten mein Handy ausschalten will. Sonst wenn ich irgendwo anders schaue (Wie nach Vorne oder aus dem Fenster) dann wird mir komischerweiße nicht schlecht. Nur wenn ich auf dem Display schaue wird mir schlecht, und das ist nur bei fahrt so. Sonst Draußen, Zuhause etc... kann ich ohne probleme mit Handy bedienen ohne das es mir schlecht wird. Wisst ihr wieso das so ist?

...zur Frage

Ich schäme mich extrem für mein asiatisches aussehen!

Huhu !!

Ich bin 14 und schäme mich extrem für mein Asiatisches aussehen .... Wurde als Baby adoptiert....

Naja, mir ist es peinlich mein Gesicht zu Zeigen wegen meinen Augen und meiner Nase :/ Deshalb schaue ich wenn ich in einer ungewohnten Umgebung bin Oft auf den Boden!

Es ist sogar schon so , dass ich mich total schäme mit meinen Deutschen Eltern in den Urlaub zu fahren oder irgendwelche Ausflüge zu machen !! Mir ist das immer so unangenehm ... :((

Was kann ich nur tun ?? Ich bin voll verzweifelt, ich bin nicht mehr normal oder ?

...zur Frage

Kleid vom Abitur

ich würde gern mein abikleid nochmal anziehen und mit meinem Freund wohin gehen. Wäre es zu schade für draußen bzw weggehen?

Es ist rot bodenlang ohne Schuhe und mit sind es vll 5 cm bis Boden

...zur Frage

Peinliches Erlebnis mit Mädchen macht mich immernoch fertig?

Vor 1,2 Monaten ist mir etwas sehr peinliches mit einen sehr hübschen Mädchen passiert, Ich habe was wirklich sehr peinliches gesagt, worauf ich jz nicht eingehen will... Ich könnte mich dafür totschlagen weil ich bei ihr so dumm reagiert habe... Es ist nichts schlimmes oder verletzendes.. einfach nur verdammt peinlich... Ich denke noch oft an das und sobald ich dran denke, schäme ich mich wieder dafür usw... :/

Habt ihr igendwelche Ratschläge damit ich mich nicht mehr so schämen muss?

Ich will wirklich nicht drüber reden

...zur Frage

Wann und warum sind in Dr. House House und Wilson keine Freunde mehr?

Ich schaue momentan Dr. House durch und habe es schon mal getan und ich würde gerne wissen wann und wieso Wilson und House keine Freunde mehr sind (Wilson ist glaub' böse auf House wegen irgendetwas).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?