Mutter ist kontrollsüchtig und gibt mir ständig unnötige Strafen?

4 Antworten

Huhu

wie alt bist du?

Ich denke wenn sie sagt 17 Uhr solltest du auch 17 Uhr zuhause sein. 2 - 5 Minuten sind da zu spät - sie kann sich nicht auf dich verlassen.

Wenn du jung bist und in einer Großstadt wohnst macht sie sich wahrscheinlich einfach nur sorgen. Vielleicht sind deine Freunde auch kein guter Umgang und deshalb könnte sie sich Sorgen.

Wir wissen ja auch nicht was schon vorgefallen ist. Vielleicht kann sie dir auch nicht vertrauen wegen irgendwelchen Dingen die du mal verbrochen hast. Vielleicht ist in eurer Stadt auch schon zu viel passiert dass sie Angst hat.

Wer weiß das schon - frag sie.

Liebe Grüße und alles Gute

Wenn deine Mutter sich auf dich verlassen könnte, würde sie sicher die Zügel lockerer lassen. Aber sie hat wohl die Erfahrung gemacht, dass auf dich und deine Worte/Handlungen kein Verlass ist- daher wirst du mit dieser Konsequenz leben müssen.

Vielleicht macht sie sich sorgen um dich? Oder sie kennt es so da es bei ihr früher auch so war. Versuch doch mal mit ihr darüber zu sprechen und frag sie ruhig warum sie dass macht... Ich drück dir die Daumen, dass wird schon wieder!

BeaBea123320
Fragesteller

Ich habe sie schon so oft darauf angesprochen aber sie versteht es nicht und sagt das ich mich auf die Schule konzentrieren soll und nicht aufs raus gehen obwohl meine Noten sehr gut sind... Außerdem fängt sie sofort das meckern und rumschreien an

Dog18  09.12.2023, 13:28
@BeaBea123320

Oh dass Wusste ich nicht... Mein Mitleid😭 Hast du schon mal mit deinem Vater geredet? Oder in der Schule gibt es ja auch manchmal so Vertrauenslehrer? Nur eine Idee...

BeaBea123320
Fragesteller
@Dog18

Ich hab keinen Vater mehr und Vertrauenslehrer kann ich vergessen.. hab ich im Gymnasium schon Mal gemacht und es hat mir Jugendamt geendet das will ich nicht nochmal durch machen

Dog18  09.12.2023, 13:41
@BeaBea123320

Ohh du Arme/Armer leider hab ich keine Ideen mehr.... Du tust mir wirklich Leid.... Alles Gute🙃

Ich würde ja gerne mal ihre Version hören 😎

Dein Problem ist aber recht einfach zu lösen: sei pünktlich zu Hause und achte drauf, dass du erreichbar bist und dein Handy hörst.