Meine Mutter lässt mich garnicht in Ruhe was tun?

3 Antworten

Deine Mutter ist es vlt nicht gewohnt das du soviel Zuhause bist. Normalerweise bist du ja in der Schule. Lass sie reden und versuch das nicht zu Ernst zu nehmen.

Croissant79 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 14:01

Danke dir ich nehme sie zu ernst dann rede ich zurück und es eskaliert aus einem Vogel wird ein Elefant was ich nicht verstehe wenn du wirklich willst das ich raus gehe rede mit mir ruhig und ich kann das dann auch nachvollziehen aber nein sie schreit und ist immer angepisst.

Loewenherzin  13.06.2025, 14:05
@Croissant79

Vermutlich ist sie permanent gestresst und es fällt ihr schwer, ruhig mit dir darüber zu reden. Deswegen ist ihr Verhalten dir gegenüber natürlich nicht in Ordnung. Vlt kommt es ihr gegenüber ganz gut an, wenn du Verständnis zeigst (Ich verstehe das du gestresst bist Mama, weil diese oder jene Situation gerade aktuell ist) aber darauf hinweist das du es nicht schätzt angeschrien zu werden.

tja. in der >Pubertät werden die Eltern schwierig.

Beschwere dich ständig bei deinem Vater deswegen. Anscheinend hört sie auf ihn.

Ich denke, dass sie selbst mehr freie Zeit und mehr Freiheit vom Haus und täglicher Routine haben will und schiebt diesen Wunsch auf dich rüber.

Croissant79 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 14:02

Kann auch sein ich wünschte es wäre Schule weil da meckert sie nicht so rum aber jedesmal wenn ich Ferien habe ist das so ein Thema bei ihr