Mutter ist gegen meinen Freund :( was tun?

8 Antworten

Sie sieht ihn halt nicht als den richtigen für dich. Deswegen musst du dich noch lange nicht daran halten. Ich würde es ignorieren.

Bestimmt verletzt es dich, dass deine Mutter so etwas sagt schließlich ist die Meinung der Mama viel Wert. Du kannst ihre Einstellung nicht ändern, aber du kannst ihr zeigen wie du trotzdem zu deinem Freund hältst ohne irgendwelche Zweifel zu äußern. Dann wird sie sehen, dass es so sein SOLL und sich nicht dazwischenstellen.

Genau das gleiche Problem hatte ich mit 18 auch.Es passte meinen Eltern nicht,dass er 4 Jahre älter ist/war.Es passte ihnen nicht,dass er zu dem Zeitpunkt arbeitslos war...ach eigentlich war alles an ihm in den Augen meiner Eltern schlecht.Ich bin dann zu ihm gezogen und seit 16 Jahren mit ihm verheiratet!!Aber sie haben es akzeptiert-mögen ihn trotzdem noch nicht so wirklich

Ich kann dir nur sagen:Hör auf dein Herz!So,wie du über ihn schreibst ist es der Richtige für dich und nur das was ihr gemeinsam wollt ist auch die perfekte Entscheidung!

Solange du glücklich mit ihm bist, kann dir das egal sein. Du liebst ihn und das sieht man ja auch daran, dass ihr schon ne Weile zusammen seid. Deine Mutter hat vielleicht komische Ansichten oder will keine "Problemkinder" oder was weiß ich. Es gibt leider solche Eltern, die "den perfekten Schwiegersohn" wollen oder so.. und da stört jede Macke an ihm. Lass ihn dir nicht schlecht reden :)

MissMumijo  08.06.2015, 20:47

Möglich sie sieht ihn als dicken besitzergreifenden Psychopathen vor dem sie ihre Tochter bewahren will. (Was ich nicht glaube) Aber wenn die Tochter mit der Person glücklich ist, wird die Mutter trotzdem glücklich sein.

Aus Deinen Worten spricht die Liebe zu Deinem Freund.

Also lass Dich von anderen, auch nicht von Deiner Mutter beeinflussen. Du bist alt genug, selbst zu entscheiden.