Ist Petrus wirklich für das Wetter verantwortlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem christlichen Volksglauben ist Petrus sowohl Wächter der Himmelstore und der "Wettermacher". Die Wirtin schimpfte also zurecht!

Der kann dann einem aber schon ´n bißchen leid tun wenn der immer beschimpft wird. Vielen Dank für die promte Antwort!

0
@Gast1984

Du meine Güte ! .....das mit Petrus und dem Wetter ist doch ein Scherz !!

0

Vielleicht hatte Petrus da grade seinen freien Tag und für ihn kam jemand von einer Personal-Leasingfirma, der nicht so viel Ahnung hatte.

Wenn man Dir erzählt, im Himmel ist Jahrmarkt, fragst Du wo die Leiter steht ;-)

Zeitweile hat es ja der Kachelmann gemacht. Aber jetzt wieder Petrus.