Freund meiner Mutter nervt?
Hallo ihr lieben,
ich habe folgendes Problem. Ich bin 19 Jahre alt und wohne mit meiner Mutter zusammen. Meine Eltern haben sich vor 5 Jahren scheiden lassen und sie hatte seitdem auch schonmal Freunde jedoch ist dieser hier anders. Er ist total lieb und trägt meine Mutter auf Händen aber ist auch mega anhänglich. Seitdem sie ihn hat machen wir auch wenn überhaupt einmal die Woche was zusammen. Am Wochenende ist sie bei ihm und unter der Woche schläft er auch öfters bei uns. An sich ist das kein Problem für mich. Ich meine klar ist es eine Umstellung weil ich und meine Mutter vorher sehr oft was gemacht haben aber ich komme aufjedenfall damit klar. Jetzt bin ich mit meiner Mutter seid 6 Tagen im Urlaub und es ist ja klar dass sie miteinander telefonieren oder schreiben aber er klammert total. Er will fast durchgehend mit ihr in Kontakt stehen und es ist schon sehr lange her dass meine Mutter und ich im Urlaub waren. Selbst meine Mutter ist schon ein wenig genervt weil sie die Zeit hier natürlich genießen will. Heute ist unser letzter Abend und anstatt uns die Zeit zu lassen muss meine Mutter ihn die ganze Zeit daran erinnern dass er sie schon morgen wieder sieht und er deswegen nicht zu traurig sein soll. So langsam verzweifle ich echt weil das total nervig ist. Hab ich da eine falsche Ansicht oder übertreibe ich?
4 Antworten
Anscheinend ist er schon sehr anhänglich und vielleicht hat er auch Verlustängste. Wenn es sogar deine Mutter nervt, dann ist das ein Punkt der klar mit ihrem Freund besprochen werden sollte. Es beinträchtigt nicht nur die Beziehung deiner Mutter mit ihn sondern auch dich. Der soll mal einige Tage mit sich selbst klar kommen und sich nicht abhängig machen.
Er übertreibt total und ich verstehe nicht warum deine Mutter das mit macht. Sie sollte ihm Grenzen setzen damit sie auch mal Ruhe hat.
Das Verhalten ist nicht normal. Aber wenn deine Mutter schon genervt reagiert ist er vielleicht bald Geschichte.
Das ist nur die erste Phase und das legt sich wieder :)